Schade, direkt vor der Haustür, aber leider zu klein
Gruß Matze
Schade, direkt vor der Haustür, aber leider zu klein
Gruß Matze
Ich habe mir auch die Bearbeitungsgebühren für einen aktuell noch laufenden Kredit zurück geholt. Hat wunderbar funktioniert und, da es sich um ca 1200€ handelte, hat es sich echt gelohnt.
Die Bank war die Targobank.
Je nachdem wie groß er ist, kommt vielleicht auch eine Suzuki GS 500 in Frage. Ehrliches Mopped mit überschaubarer Technik und guter Ersatzteilversorgung.
So wie sie dort steht, nur mit Schaltgetriebe und ich würde sofort schwach werden.
Muss ich wohl doch nächstes Jahr von A2 auf offen aufsteigen und nach einer jungen gebrauchten CTX1300 Ausschau halten. Da gibt es dann auch gleich noch mehr tourenfreundliche Ausstattung.
Gruß Matze
Während meines Studiums an der Höheren Fachschule für Augenoptik Köln, hatte ich die Möglichkeit in Köln bei einem der bekanntesten LASIK-Operateure eine öffentliche Schau-OP anzusehen. Schon vor dieser OP mit einem 1,6 Millionen Euro teuren Femtosekunden-Laser kam es zu einem Fehler, der der Patientin für den Rest ihres Lebens immer Probleme machen wird. Der sogenannte Flap (Teil der oberen Schicht der Hornhaut) wurde schief "abgehobelt". Das heißt, dass die Schnittstelle immer im Sichtfeld sein wird und für Streulicht und Blendung im Auge sorgen wird.
Das war nur ne kleine Geschichte zum Thema LASIK.
Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass die Hornhaut in keinem Fall wieder 100%ig verheilen wird. Das ist schon alleine dem Aufbau der Schichten der Hornhaut geschuldet. Auch das sogenannte Collagen-Crosslinking bringt nicht den gewünschten Effekt. Es wird immer zu Streulicht und Blendungseffekten an den Narben kommen, die mehr oder weniger stark wahrgenommen werden und hinderlich sein können.
Weiterhin muss man bedenken, dass im Auge ein bestimmter Druck herrscht. Wenn man nun die äußere Schicht des Auges (Hornhaut) schwächt, kann es passieren, dass durch den Augeninnendruck irreguläre Hornhautastigmatismen und andere Fehlsichtigkeiten höherer Ordnung entstehen können, die durch eine normale Brille nicht richtig ausgeglichen werden können.
Wie bei jeder OP gibt es eine Definition, wann eine OP als erfolgreich einzustufen ist. In diesem Fall ist es so, dass die OP erfolgreich ist, wenn das Ziel um +/- 1 Dioptrie verfehlt wird. Das heißt, selbst nach so einer OP heißt es nicht, dass man keine Brille mehr benötigt. Allerdings kann es für stark fehlsichtige Leute natürlich schön und reizvoll sein, am Ende eine deutlich geringere Fehlsichtigkeit zu haben.
Meiner Meinung nach, einfach auf den grauen Star warten. Bei der OP wird mit der künstlichen Linse auch bestmöglich die Fehlsichtigkeit beseitigt (diesen Teil bitte nicht zu ernst nehmen)
Gruß Matze
Zitat von SwordsilverAlles anzeigenGenau das meinte ich mit der Technik, die auch in diesem bereich Fortschritte gemacht hat. Ein guter Optiker kann da schon viel machen.
Wobei ich bifokal auf dem mopped unnötig finde, solange man im Nahbereich die Tachoanzeige noch sehen kann. In dem Fall nehme ich einfach passende Linsen für die Fernsicht und eine 3,-€-Lesehilfe für die Speisekarte am Moppedtreff.
Genau diesen Tipp hätte ich als Optikermeister auch gegeben. Es gibt aber mittlerweile auch sehr gute bifokale/multifokale Kontaktlinsen, die man mal ausprobieren könnte.
Gruß Matze
Bei mir sieht es genau so aus. Die NC geht nach dieser Saison zum Händler zurück, im Frühjahr kommt dann der Aufstieg zur A offen und ein neues Mopped. Allerdings was gemütliches wie ne XV950 oder ne kleine Harley
Zitat von Rote LupineAlles anzeigenHattest Du Dich zwischen den Pixi-Klos versteckt.
Sah witzig aus. Überall die blauen Dinger und ein paar Rest-Opels!
Nee nee, ihr kamt mir auf der Landstraße entgegen. Wir waren um elf da runter vom Platz und haben noch nen Abstecher zu meinen Eltern in der Nähe von Schwerin gemacht. Auf dem Heimweg nach Greifswald haben wir euch dann gesehen.
Das Bild ist leider auf jedem Treffengelände das selbe am Sonntag Mittag. Klos, alte Grills und die Autos von denen, die noch nicht fahrtauglich sind
Hab euch heute fahren gesehen in der Nähe von Schwerin. Wir waren allerdings mit dem Auto unterwegs, da wir in Wohlenberg bei einem Autotreffen waren.
Gruß Matze
Zitat von matthifantAlles anzeigenHab mir spasseshalber mal die Street Glide Special auf der Harley Webseite angesehen und konnte mich eines breiten Grinsens und etwas ungläubigem Kopfschüttelns nicht erwehren:
Bei den technischen Daten kommen
- ein paar Zeilen zu den Massen
- gefühlt 2 Meter über das ganze Infotainmentzeugs
- ein paar wenige Zeilen zur Leistung
Asterix würde jetzt wohl sagen: die spinnen, die Harleys
Wenn ich Audio will kauf ich mir ne HiFi-Anlage
Das stimmt allerdings. Wobei die Leistung bei so einem Mopped nicht unbedingt ausschlaggebend ist. Auf das ganze infotainment könnte ich auch verzichten. Das ist aber in dieser Fahrzeugklasse Standard. Bei Honda ist es ja auch so. Goldwing, F6B, CTX1300 usw. haben das ja auch alles an Board.