Schau mal was Rentner hat gemacht.
Beiträge von Eric B
-
-
Zitat von zoeff50
hallo,
2 dagen geleden aangemeld; tevens ook aangemeld bij het NC700 forum in de UK. Dit Duitse forum lijkt mij aktiever.
Na 35 jr besloten om weer motor te gaan rijden; ben nu nog fit, misschien over 10 jr is een rollater aan de beurt (ben nu 61).
Had geen merkvoorkeur, gekeken op internet bij de fabrikanten sites wat er zoal te krijgen was; voorkeur ging wel uit naar een soort allroad, beslist geen racemachine/ buikschuiver. BMW F650, BWM F800, Suzuki V-Strom, Kawa Versys 650 of zoiets had de voorkeur. Zag bij Honda de nieuwe NC700X, leek mij wel wat. Vervolgens bij de dealer hier (Motoport Assen) gaan kijken; op slag overtuigd. Test- en gebruikersverslagen gelezen, dat moest hem worden. Half Honda Jazz motorblok, getrimd op zuinigheid en hoog koppel bij lage toeren. Proefrit gemaakt en dat beviel uitstekend. De dbl. clutch/ semi automaat leek mij ook wel wat, gevraagd bij de dealer hoe dat beviel. Aantal van verkocht en de gebruikers wilden niet weer anders.
Rode NC700XD geworden (was in voorraad bij Honda NL). 35 ltr topkoffer met bagagerek, middenbok, hogere tourruit erbij genomen. Kleding en helm had ik ook niet, dus die hele handel er ook bij. Op internet zelf een voorspatbord verlengstuk en een achterspatbord besteld in Duitsland; (nog) niet in NL te vinden. Motor nu 2 weken in bezit en intussen de spatborddelen zelf gemonteerd; echt een aanrader, scheelt een hoop viezigheid. De spatborden op moderne motoren zijn de naam niet waardig. De dbl.clutch/ semi automaat bevalt uitstekend, schakelen gaat veel soepeler dan een handbak; er zit ook een stand op waarbij je zelf schakelt met flippers aan het stuur (links).
Tourruit nog niet optimaal; borst en handen volledig uit de wind, maar hoofd/ helm vol in de wind (turbulentie) bij hogere snelheid. Motoport ASS nog op zoek naar hogere ruit, maar ik denk dat het niets wordt. Bovendien is het ook geen fraai gezicht zo'n hoge ruit. Wat ook niet helpt is mijn lengte van 1,90m, je kunt niet alles hebben. Hoorde dat oordopjes ook veel gebruikt worden bij langere ritten.
Foto's bijgesloten van de spatborddelen en tourruit.
Mijn Duits is redelijk, heb al 2 inzendingen in het Duits gedaan, kompleet met schrijffouten denk ik.Hallo Fred,
Welkom hier, ik ben hier al langer aktief en kan beamen dat dit een zeer aktief forum is. Ik verbaas me steeds weer dat mensen schrijven dat de NC een half jazz blok heeft, terwijl dat pertinent onzin is. Blijkbaar lezen jullie maar half. Het blok van de NC is geinsprireerd op de jazz in de ontwikkel en prototype fase. Daarna is het blok van de grond opnieuw ontwikkeld.
Niemand zou zonder oordopjes moeten rijden, krijg je later spijt van. Schrijffouten vinden ze hier niets eens zo erg, want ze waarderen onze poging tot duits schrijven enorm en kunnen zelf echt geen nederlands. De manier van omgaan hier bevalt mij veel beter dan NL fora waar ik dan eigenlijk ook nooit aktief ben. Nogmaals welkom, veel plezier en veilige KM gewenst.
-
Zitat von Pedex
Hallo Küstenbiker,
mann sollte immer Reifenpilot dabei haben. Habe es selbst schon 2x beim meinen Motorrad und auch mehrfach bei
Mitfahrern in der Gruppe eingesetzt.Ist auf jedem Fall ein Heimbringer.Ich habe es einmal sogar auf einer Tour fast 1000km
ohne Probleme weitergefahren ( mehrfach Luft geprüft - kein Verlust ). Die genannte Reparatur mit dem Pfropfen hab ich auch schon beim Auto machen lassen und hätte keine Bedenken bei der NC. Wenn allerdings öfter und länger oberhalb 150/200 gefahren wird würde ich auch den Reifen wechseln.
Gruss PedexSo ist es. Habe es auch immer dabei.
-
14 tage urlaub im Schwarzwald
[album]659[/album][album]658[/album][album]655[/album][album]654[/album][album]656[/album]
-
Zitat von gume
Hallo Eric,
schön mal wieder von dir zu lesen? Urlaub ist meistens zu kurz, oder?
Da hast du aber mächtig Kilometer im Urlaub gemacht?
Hält übrigens deine Philips Lampe noch?
Du hast doch das Modell unten, oder?Philips 12342XVBW X-treme Vision Moto
Gruß,
GUMEHallo Gume,
Ja zu kurz. War fast zwei wochen in der schwarzwald region und hab taglich fast 350 km gemacht. Kein problem. War mit ein freund und der fahrt ein CBR600F und ich muste immer 4 liter weniger tanken . Der Schwarzwald hochstrasse sind wir mehrmals gefahren, war einfach toll!.
Nee, ich habe keine Philips birne.
Montag wieder arbeiten, aber der nachste urlaub mit der X geht nach scotland.
-
Hallo, habe eine manuelle X und habe jetzt 5100 km gefahren und kein probleme. Die urlaub in den schwarzwald war auch ohne probleme und sehr schön.
-
Zitat von ryker
Moin,
sagt mir jetzt bitte nicht, dass ihr ernsthaft 62€ für das Gitterchen bezahlt habt/bezahlen wollt!? Wer einen halbwegs sortierten Baumarkt in der Nähe hat, kann sich Gitterbleche dort als Platten kaufen und zuhause mit ner Blechschere zurechtschneiden. Gummikantenschutz ringsrum und gut ist. Viel anders sind die Teile von Hagensport auch nicht gemacht. Blöderweise gabs bei mir in der Gegend in einem Baumarkt keine Bleche und in dem anderen waren die grad ausverkauft... Aber es gab dort Stahlblechgitter in den maßen 120cmx50cm für 20€! Das reicht locker für mind. 3 NCs. Dummerweise hatten die kein schwarz eloxiertes oder pulverbeschichtetes, sonst hätte ich mir schon längst was gebaut.
War im April mal auf einem Motorradtreff und da hatte ich die erste X in freier Wildbahn stehen sehen. Bin mal hin und mit dem Fahrer ins Gespräch gekommen. Er hatte sich damals schon Kotflügelverlängerung vorn, Kühlerschutz und Federbeinabdeckung hinten selber drangebastelt - da gabs den ganzen Kram im Zubehörhandel noch gar nicht, alles Egenbau und sehr einfach mit günstigen Materialien hergestellt! Kann mich dunkel erinnern, dass das Gitter nur mit Kabelbindern fixiert war, aber hat gehalten. Da muß ich mir nochmal genauer Gedanken machen, was da am einfachsten wäre.
Selbst ist der Mann! Nicht immer bloß kaufen, kaufen - die verdienen sich dusselig an so einem Pfennigkram! Unterm Strich dürfte für den Heimhandwerker so ein Kühlerschutz höchstens 10€ an Material kosten.
Hier mal ein spontan rausgepickter Link zu nem Tuninggeschäft, wo man so Zeug auch bekommt: Klick mich 135cmx20cm für 19,90€...Grüße, Ryker
Ryker, das ist eine gute idee und fur mich nachvollziehbar.
-
Ich gratuliere, bis jetzt geht die mannschaft gut voran.
-
Zitat von Rentner
Hallo zusammen,
Habe mir an diesem Dienstag bei meinem „freundlichen“ die Scheibe aus dem Zubehörkatalog bestellt, er meinte ist nicht lieferbar aber er würde sie bestellen, sie geht dann in Rückstand und ich bekomme einen Liefertermin.
Heute Vormittag hatte ich eine Nachricht auf meinem AB, Scheibe ist da.
Nachmittags die Scheibe abgeholt und schnell mal angebaut. Bin aber leider noch nicht zu fahren gekommen und am Wochenende wird es aus Zeitmangel auch nur eine kleine Runde um den Block werden. Ich habe aber schon mal ein paar Bilder gemacht, die Scheibe passt meiner Meinung nach viel besser zu der „S“ als die originale Scheibe, ist immer noch ein Naked Bike.
Ein Fahrbericht kommt nach meine ersten längeren Tour mit Autobahnanteil.Hallo Rentner,
Schön. Aber bitte sag mal wo kommen die schöne hebel her?
-
Aus eigene erfahrung in thuringerwald: haus am see in schleusingen. Sehr gut, war schon zwei mal da.