Beiträge von Wilfried08

120 km/h kommt genauso gut an wie Verbot von Handfeuerwaffen in USA. Ich mach mir keine Sorgen, Autobahnfahren finde ich eh nicht so spannend und der Kanzlerkandidat und sein Parteivorsitzender tun schon alles dafür nicht gewählt zu werden. Wie man das findet bleibt jedem selbst überlassen ...
    kritischer finde ich den Hang der Politik, jeden Bereich des Lebens für mündige Bürger zu reglementieren. Da denke ich an Glühbirnen, Rauchverbote zum Nichtraucherschutz, gelbe Warnwesten usw.

Gruß aus Essen an diesem schönen Pfingstsonntag

Wilfried

Hallo Bastler,
    nachdem ich hier alles zum Thema gelesen habe, verzichtete ich aufs Schrauben, doppelseitiges Klebeband (Pattex Kleben statt bohren/schrauben) und ohne Kotflügeldemontage angepresst. Bis jetzt (500 km) hälts einwandfrei. Sieht besser aus als mit Schrauben, die dann blöd hervorstehen, das kommt nur bei Frankensteins Monster gut an. Meine Meinung.

Gruß

Wilfried

andererseits, ist es doch auch wurscht wer oder was besser beschleunigt. Mit privat persönlich geht es um Komfortgewinn. Genau wie vor noch rund 10 Jahren die Diskussion im Sicherheitsbereich mit ABS geführt wurde, wird die Diskussion im Komfortbereich DCT vs. Schalter in 10 Jahren spätestens überflüssig sein, da werden andere Hersteller nachziehen (müssen). Meine Meinung.

da ich diesen Fred angezettelt habe, noch, nach erst 550km, diese Anmerkung zm DCT: für mich einfach Spitze, ein Kollege mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und zig unterschiedlichen Moppeds von Honda bis Buell, ebenfalls begeistert. Ein Aspekt der hier noch wenig beachtet wurde ist die fehlende Zugkraftunterbrechung beim DCT, da gibt es ein interessantes Schaubild von Honda.
    @ der Kater, heißt Praxistest: zwei NC 700 X ein DCT ein Schalter gegeneinander, mit gleichfähigen Fahrern, usw. also wirkich objektivierbar?

Hallo allerseits,
    eine große Hilfe für mich, natürlich neben den Probefahrten ohne die es gar nicht geht, war dieses Youtube Video eines englischen Kollegen. Gerade was das DCT Getriebe betrifft. Ist zwar in Englisch, aber sehr gut verständlich und von guter Qualität. Also wen es interessiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorgenfreie Saison wünscht
    Wilfried