Beiträge von medion12345

Hey Jungs,

in der aktuellen Zeitschrift "Motorrad News" aus dem Syburger Verlag ist ein Glühbirnen-Test für die NC700 drinne.
    Hab eben nur mal kurz durchgeblättert. Sieht aber sehr interessant aus. Denen ihre Tests sind eigentlich immer sehr gut,
    und die Zeitschrift ist echt günstig im Vergleich zu manch anderer.

Achja Chris
    Ich habe auch den D Corsa von Opel BJ 2006, der hat wie du geschrieben hast beim Fernlicht zusätzlich das Abblendlicht an.
    Finde das sehr praktisch-da sehr hell. Erschrecke mich bei so manch anderem Auto (z.B. das meiner Mutter) wenn ich das Fernlicht anmache,
    dass es da vorne kurz DUNKEL wird.
    Ich habe H7 als Abblendlicht und H1 als Fernlicht (oder doch andersrum?)

Gruß
    Andy

Hey,

bin momentan auch für Südengland am planen.
    Meine Planung bis jetzt ist, vom 24. August bis 7. September durch Südengland zu fahren.

Dabei plane ich einen 2 tägigen Stop an der Dorset Steam Fair (weltgrößtes Dampfmaschinen und Traktor-Treffen)
    Meine Route sollte mich an der Küste vorbei bis Penzance in Cornwall führen, dann Richtung Bristol und über Canterbury zurück nach Dover.
    So grob hab ich's schonmal raus. Dabei will ich einen Teil campen und evtl. auch Couchsurfen.

Falls noch jemand Interesse hat mitzufahren, bitte PN an mich!
    Zu weit oder noch mehr macht's ein bisschen mehr Spaß, auch ich hab noch nicht DIE Reiseerfahrung mit dem Motorrad gemacht.

Gruß
    Andi

Hey Community,

ich habe auch die beiden Filme von Erik gesehen. Bildgewaltig kann ich dazu nur sagen!
    Desweiteren habe ich auf der Intermot in Köln letztes Jahr kurz mit ihm gesprochen und auch seine Dia-Show gesehen.
    Also: Falls es mal bei irgendjemandem von euch in der Nähe eine solche Dia-Show gibt, schaut sie euch an!

Hier dann auch ein kurzer Verweis auf die beiden vorangegangenen Bücher von Erik:
    Cologne-Shanghai: Von Köln nach Shanghai
    Oman-Island: Aus 1001 Nacht zur Mitternachtssonne

Die Bücher sind beide mindestens genau so gut wie die Filme. Man kann alles auch direkt bei ihm bestellen
    und erhält noch ein paar Aufkleber und eine Signierte DVD/ein signiertes Buch samt Widmung.

Und auch Panny und Simon (Freunde von Erik Peters) sind zur Zeit unterwegs:
    http://www.krad-vagabunden.de
    Die beiden haben eine sehr ausführliche Website mit allen nur erdenklichen Informationen und einer Menge Humor!

Gruß
    Andy

Hallo,

möchte mich hier auch mal kurz in das Thema einklinken.

Ich habe vor circa 3 Wochen auch eine X mit DCT bestellt und am Montag bekommen.
    Mein Händler gab mir auch das Prospekt von 2012 anbei.

Darin steht die DCT Version auch noch mit 52 PS.
    Nach kurzer Rücksprache mit dem Verkäufer ergab sich, dass die 2012er Modellle mit DCT wirklich 52PS hatten.
    Ab Modelljahr 2013 haben alle DCT-Versionen, egal ob X oder S 48PS.
    Dies ist aufgrund der neuen Führerscheinklassen mit 48PS gemacht worden.

Gruß
    Andy

Hallo,

ich werde mich als Neuling hier auch mal in das Thema einhängen.

Ich fahre zwar noch nicht so sehr lange Motorrad (jetzt circa 1,5 Jahre), aber ich bin anfangs auch immer schwarz gefahren.
    Da ich aber öfters in Luxembourg, Frankreich und Belgien unterwegs bin und dort (wenn auch nur zum Teil) Pflicht ist, reflektierende Kleidung zu tragen
    habe ich mir direkt eine richtige Motorrad-Jacke gekauft.

Meine Wahl ist hierbei auf die Hein-Gericke Essex gefallen (http://www.hein-gericke.de/hei…cke-schwarz-neongelb.html)
    Für den Preis unschlagbar und man kann nicht vergessen, die Weste anzuziehen, wenn es z.B. nur bei Nacht Pflicht ist, diese Kleidung zu tragen.
    Die Jacke ist mit einem rausnehmbaren Futter ausgestattet und hat auch noch genügend Taschen.

Ich fahre richtig gerne damit.

Gruß
    Andy