Beiträge von dude1972

sorry dann macht es halt nur 8,2% aus und zwar 6,2% durch die übersetzungsänderung und 2% vom tripcounter.
    dann komme ich immernoch auf 820km differenz bei 10000km und durch den speedohealer habe ich dann halt weniger km auf der uhr was bei 10000km dann 3,7% ausmacht oder 370km.
    also ich für meinen teil habe lieber 370km weniger als 820km mehr auf der uhr.
    das alles bei den von dir angegebenen 2% für den tripcounter was ja nicht erwiesen ist.
    ist aber auch egal mir geht es ja darum das meine gefahrene geschwindigkeit stimmt.
    gruß martin. :dance:

Hallo NC-ler
    hab gestern endlich das 15er ritzel und den speedohealer eingebaut.
    der ritzeleinbau war in 10 min erledigt inclusive kette nachspannen.
    den speedohealer hab ich im servicefach neben den sicherungskasten geklemmt passt super und den taster für den topspeed einfach zwischen deckel und fach geklemmt.
    eingestellt hab ich -11,9% und hab somit bei 162 km/h auf dem navi 163 km/h auf dem tacho.
    der speedohealer wird bei der s ohne dct einfach nur zwischen den sensor gesteckt ohne veränderungen am kabelbaum.
    musste auch keine löcher bohren oder sonst irgendwas ist also 100% reversibel.
    bestellt hab ich den healer donnerstag morgen und per paypal bezahlt und freitag mittag war er per dhl da.
    gekostet hat er mit dem passenden kabel und porto genau 82€.
    also ich finde das war die beste investition da ich gerne weiss wie schnell ich fahre ohne zu rechnen und ich mir so auch keine unnötigen km auf die nc fahre.
    macht bei 11,9 prozent immerhin eine differenz von 11,9km pro 100km aus oder anders bei 10000km auf dem tacho sind erst 8810km zurückgelegt.
    gruß martin

so da ich jetzt auch schon knapp 1200km drauf hab gehts am dienstag zur inpektion.
    hatte bei meinem händler nachgefragt und der wollte 180€ und ich sollte die s abends bringen und könne sie am folgenden tag nachmittags abholen.
    da mir das zu lange und zu teuer war hab ich bei anderem Honda Händler nachgefragt und der meinte ich könne mein mopped nach einer stunde wieder mitnehmen und kosten würde das ganze 150€ inc.
    hab dass dann meinem händler mitgeteilt und siehe da es funktioniert bei ihm auch so und kostet 150€.
    also immer besser nachfragen.
    gruß martin

also
    punkt 1. mir gefällt der originale von der optik sehr gut.
    punkt 2. hab das gefühl das sie mit dem originalen besser läuft.
    gruß martin

hallo hagen
    ja hat sich erledigt hab mir nen leovince carbon geholt der aber wieder zum verkauf steht da ich das gefühl habe das meine nc mit dem originaltopf zwischen 2000 und 4000 rpm einfach besser läuft.
    können uns aber trotzdem mal treffen würd mir den ixil gerne mal anhören.
    gruß martin

So liebe nc-ler
    hab heute ein 15er ritzel und nen speedohealer eingebaut und ein paar km probefahrt gemacht um den tacho zu justieren.
    hab den healer auf -11,9% eingestellt und jetzt geht der tacho bis auf 1km syncron also bei 162km laut gps zeigt er 163km an.
    als ich zurück war wollt ich den originaltopf wegpacken und dacht mir jetzt montier ich ihn mal kurz und mach ne probefahrt.
    mein fazit original bleibt dran und wenn jemand interesse an einem leovince in carbon hat der 300km gefahren ist und keine kratzer oder beschädigungen hat der kann sich ja melden.
    preislich dachte ich an 299€ inclusive versandt.
    gruß martin.

hab da mal ne frage :?
    kann es sein dass der leovince carbon bei kaltem mopped leiser ist und wenn motor heiß viel lauter ?
    gruß martin

so nun mal kurze rückmeldung.
    hab glück gehabt :dance:
    war nicht der lack der felge sondern der weisse punkt der sich durch die verdünnung aufgelöst hat und mir die felge versaut hat.
    hab heute mittag mal mit politur probiert und es ist alles wieder in ordnung.
    danke noch für die rege anteilnahme.
    gruß martin.
    :clap: :clap: :clap: