Der 3. passt mir auch nicht.
Beiträge von automatix
-
-
Mir ist es egal.
-
Komme gerade von der ersten Geburtstagsfeier meines Klasse A Führerscheins (**hicks**).
-
Moin zusammen,
habe herausgefunden, dass das Rumpeln vom Deckel kommt.
Muss noch was geeignetes dazwischen fummeln und dann ist wohl alles i.O. -
Danke, werde ich probieren.
-
Zitat von MS86
Probiers mal mit Schrumpfschlauch um die "Zapfen" vom Topcase, die in den Metallbügel der Adapterplatte einhacken.
Hat bei mir geholfenPS: Das Topcase war schonmal günstiger. Hab glaub nur 59,90€ bezahlt...
Danke für den Tipp.
Allerdings habe ich nur kleine Schrumpfschläuche, die da nicht drüberpassen.
Wie hast Du die montiert? -
-
Beim Topcase ist eine Adapterplatte dabei, die zur festen Montage auf einem Rohrgepäckträger gedacht ist.
Mit etwas Geschick kann man die sicherlich auch für das Alu-Rack anpassen.
Der Vorteil ist, dass das Topcase besser passt und strammer sitzt.
Mit der Adapterplatte von SW Motech rumpelt es ganz schön im Heck.
Dafür ist sie mit 3 Klicks wieder ab.
Wenn das Topcase dauerhaft montiert sein soll, würde ich was hochwertigeres nehmen.
Für nur mal ab und zu (wie bei mir) ist es i.O.Die Adapterplatte hat bei Louis die Bestellnummer 10025913 .
Kostet 39,95. -
Ich habe einfach eine feine Handsäge benutzt.
Ist aber nervig, weil man die Scheibe schlecht auflege / einspannen kann.
Dremel ist ne gute Idee, würde ich aber am Rand vorsichtig testen.
Nicht, dass bei der Drehzahl das Plastik schmilzt.
Für den Feinschliff habe ich einfach den Bandschleifer umgedreht und eingespannt.
Dann mit wenig Druck die Rundung in Form gebracht.
Nochmal mit feinem Papier drüber und fertig.Viele Grüße
Arne
-
Zitat von Halla@NC700X
...
Erstaunlicherweise habe ich mich am wohlsten OHNE Verkleidungs-/Tourenscheibe gefühlt.
...
Ich tendiere jetzt momentan eher dazu, die originale Verkleidungsscheibe zu kürzen, so wie es hier ja auch schon mal gezeigt wurde. Meine Givi werde ich wohl oder übel zum Verkauf anbieten. Schade, denn sie hält enorm viel ab ... dass hätte mir schon sehr zugesagt.
Gruß
HallaHallo Halla,
genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht und bin nun mit meiner gekürzten Scheibe top zufrieden.
Allerdings habe ich gleich radikal gekürzt.
Wenn Du dir die Mühe machen willst, taste Dich in mehreren Arbeitsgängen langsam ran.
Bei mir wären 2-3 cm höher auch noch OK gewesen (bin 188cm).
Vielleicht findest Du ja auch (so wie ich) eine gebrauchte Scheibe zum experimentieren.
So habe ich noch eine in Reserve, zumal die Original-Scheibe als Ersatzteil wohl sehr teuer ist
(man berichtete mir von über 300 Euro).
Das durchsichtige Kantenband ist übrigens von Louis und hält ohne Kleber perfekt.
Ich habe es nur an den Rundungen etwas angewärmt und aufgesteckt.Den Winddruck am Oberkörper finde ich im normalen Gebrauch unproblematisch.
Da gewöhnt man sich schnell dran.
Wir sind am WE eine 300 km Tour gefahren und ich hatte zum ersten Mal abends nicht dieses "weichgeklopfte" Gefühl am Kopf.
Optisch gefällt sie mir auch besser als alle bisher gesehenen Tourenscheiben.Viel Erfolg und viele Grüße
Arne