Beiträge von automatix

Was für ein Sch..... !
    Habe gestern meine Dose (Honda Accord) aus der Inspektion geholt.
    Große Inspektion mit Bremsen rundum (Beläge und Scheiben) arschteuer, war mir aber bekannt.
    Bei der Übergabe sagte der Meister noch, am rechten Scheinwerfer sei die Streuscheibe gerissen. Evtl. gibt es damit keinen Tüv.
    Ersatzteil gibt es nicht, es muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden. Kostet mit einer Stunde Arbeitszeit 600 Tacken.

Habe erstmal geschluckt und was von „hmmm mal sehen, ich überlegs mir" gemurmelt, ins Auto eingestiegen und versucht, das Handschuhfach zu öffnen, um die Rechnung und das Serviceheft rein zu legen.
    Handschuhfach geht nicht auf. Habe mich noch gewundert, warum die Jungs das wohl abgeschlossen haben könnten.
    Fach aufgeschlossen, Fach geht auf - aber hakelig.
    Fach zugemacht und gedacht: "Das war aber komisch."
    Versucht nochmal zu öffnen - nix geht.
    Der Meister hat mir dann den Schließzylinder rausgepopelt und das Gestänge per Schraubenzieher entriegelt.
    Nach Ausbau haben wir festgestellt, dass man das Handschuhfach nicht zerlegen kann, um an die Mechanik zu gelangen. Alle Kunststoffteile sind miteinander verklebt. Ergo ist ein komplett neues Fach für € 150 fällig.

Wenigstens habe ich den Scheinwerfer schon als Nachbau für € 130 gefunden.

Was ist das bloß für ein Mist, dass man nichts mehr zerlegen und reparieren kann !!!

Beim Jazz bauen die glatt das Vorderrad und die innere Kotflügelverkleidung ab, um von hinten die Glühbirne zu wechseln!

Unfassbar! Stinksaure Grüße,

Arne

Was ist denn mit denen, die mit Warnweste UND original Ritzel UND DCT unterwegs sind ???
    :)

Ich bin zwar nicht betroffen, würde aber trotzdem gern hier von der Lösung und den Wegen dahin lesen.
    So ganz im Sinne eines Forums eben. Mach Deinen Tipp doch öffentlich, egal was andere dazu sagen.
    Wenn es bei Dir funktioniert, ist es doch gut. Und jeder, dem es hilft wird sich freuen.

Die spinnen, die Römer!
    Auf der B195 (Nordseite der Elbtour, eine der wenigen Strecken mit einigen Kurven) sollen nun drei Kurven zwischen Pinnau und Tripkau begradigt werden. Na toll, der Rest der Strecke ist ja weitgehend mit Tempolimit zugepflastert. Mal sehen, ob sich ein Ausflug dahin dann noch lohnt.

Was mir aber nicht einleuchtet: am Bikertreff in Karßen hängt eine Statistik mit den Unfallzahlen der letzten Jahre.
    Mit abnehmender Tendenz. 2013 ist m.W. keiner tödlich verunglückt.

Wahrscheinlich wurde der Antrag vor 5 Jahren gestellt und ist nun genehmigt worden ....

Nur noch zur Info: Soooo toll sind die Kurven nun auch nicht. Da würde sich jeder aus dem Harz, Rhön, Schwarzwald, Alpen usw. totlachen.

Arne