Eure Erfahrungen bei Tieferlegung: Fahrkomfort, Fahrgefühl

  • #11

    Hallo Rico,
    Meine X ist auch tiefergelegt, in erster Linie damit meine Frau auch mit Spass
    darauf fahren kann und wir haben für gemeinsame Ausfarten noch Alternativen
    in der Garage. Ich habe mich inzwischen auch mit der tiefergelegten NC angefreundet,
    wobei ich zur Probe zwei Tage eine neue gefaren habe. Ich finde es wichtig das meine
    Frau sicher und mit Spass mitfährt. Die BMW oder die Güllepumpe hat sie auch gefahren,
    aber eigentlich waren ihr beide Maschinen zu hoch. Die NC findet sie ohne wenn und aber gut.
    Gruß vom Niederrhein
    Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #12

    Hallo Jochen,


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Sicherheit und Spaß beim Fahren geht eben vor, so sehe ich das auch.
    Insgesamt höre ich aus deiner Antwort raus, dass der Fahrkomfort und das Fahrgefühl deiner Meinung nach nicht unter der Tieferlegung leidet. Richtig ?
    Gruß
    Rico

  • #13

    Hallo,
    bei meinen 1,70m ist die X um 2 cm per Umlenkhebel tiefer, die Gabel ca. 1,5 cm durchgesteckt und zusätzlich die Sitzbank um 2 cm abgepolstert,
    dafür mit Geleinlage versehen.
    Der Seitenständer blieb ungekürzt und aufbocken auf den Original Hauptständer ist kein Problem.
    Aufgesetzt in den Kurven bin ich noch nie, kann aber auch an meiner Fahrweise liegen. ;)
    Das Fahrgefühl ist m. E. gleich geblieben, nur das ich mich beim Anhalten wesendlich sicherer fühle, da ich mit den Füßen mehr Halt habe.
    LG
    Maik

    ---- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ! ----

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!