Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

Egal, sitzt doch drauf auf der Hose ;)

Wieviele Protektoren sind da nun drin?

Viele Grüsse
    Andi

Naja, nicht wirklich ... das beult sich auch sehr unvorteilhaft im Schritt aus. Das glaubt mir keine Frau das ich das bin ... ganz zu schweigen von der Enttäuschung wenn ... naja, muss ich wohl nicht weiter ausführen ;)

Wegen der Protektoren müsste ich nochmal gucken, ich meine aber, es sind nur die Knieprotektoren dabei.

Wie dem auch sei ... ich habe mir jetzt nochmal eine Vanucci Ventus 3 Hose zugelegt. Herausnehmbare Membran sowie Innenfutter und Air Vents. Kostet reduziert zwar immer noch das vierfache der Hein Gericke Essex, aber die passt dafür perfekt.

Habe jetzt also eine komplette Ventus 3 Kombination (die andere Hose war gar keine Ventus 3 hab ich festgestellt ... ) und für die wettermäßig durchwachseneren Tage die Hein Gericke Essex Jacke und Vanucci Touring Hose. Damit sollte ich erstmal ganz gut aufgestellt sein.

Wegen der Protektoren gucke ich nochmal.

Für die heißen Tage habe ich mir außerdem noch so eine Art Sturmhaube geholt ... der Hygiene wegen ... okay ... Und wegen meiner momentan recht langen Haare :D

Gruß
    Halla

Also ich bin ( gemessen an dem was man zahlt) mehr als zufrieden. Knieprotektoren herausnehmbar, seitliche Fächer für Hüftprotektoren vorhanden (muss ich noch nachrüsten). Kann man zum Motorrad fahren durchaus empfehlen.

Bezüglich der Atmungsaktivität bin ich mir nicht ganz so sicher und hatte Hein Gericke mal angeschrieben, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Andi,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ja, die Hose ist atmungsaktiv, jedoch ist die Hose nicht vergleichbar mit einer Gore Tex Membran. Alle Atmungsaktiven Artikel funktionieren am besten mit Funktionsunterwäsche. Diese leitet die Feuchtigkeit dosiert nach außen.
    Für die Atmungsaktivität muss Wasserdampf erzeugt werden, damit die Feuchtigkeit nach außen dringen kann. Liegt die Hose direkt auf der Haut wird es nicht funktionieren. Hinzu kommt, dass für jeden Feuchtigkeits-Austausch eine Temperaturdifferenz vorhanden sein muss. Wird das Außenmaterial auf Körpernahe Temperatur gebracht ist die Atmungsaktivität hinfällig.
    Moderne Funktionsbekleidung ist nun mal High Tec und auch Nachteile. Wir hoffen es hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
    XXXXXX
    Mail Order

Hein Gericke Deutschland GmbH
    Reisholzer Werftstr. 29
    40589 Düsseldorf
    Deutschland

Tel: +49 (0) 211 9898 835
    Fax: +49 (0) 211 9898 666 835

eMail:info@heingericke.de

Viele Grüsse
    Andi

:handgestures-fingerscrossed: sehr gut formuliert :handgestures-thumbup:

Servus!

Den Eindruck kann ich nur bestätigen ... wie gesagt, schade das ich sie zurückschicken musste.

Dafür geht es aber auch gleich hiermit weiter :D

Link: Bruudt Kühlerabdeckung

Gruß
    Halla

Hallo,

auch ich habe die Hose vorgestern bekommen und gestern mal eine kleine Tour damit gemacht. Fazit:
    * Hose passt wie angegossen
    * Gut verarbeitet
    * zusätzliche Innenhose für den herbst lässt sich leicht entfernen/reinzippen
    * Knieschützer sind für meinen Geschmack etwas zu weit innen angebracht und können in horizontaler Richtung nicht bewegt werden. Knie ist von der Außenseite her nur wenig geschützt
    * Hüftprotektortaschenn hatte ich noch garnicht entdeckt :? . Welche Protektoren passen denn da rein? Ansonsten geil :!: :!: :!: (siehe meine anderen Anschaffungen weiter vorne im Thread)
    * Trägt sich auf dem Mopet sehr bequem
    * Ich hatte keine Unterwäsche drunter :shock: (na gut, kurze) und die Hose konnte nur begrenzt atmen. Nach 60 km fing ich an etwas feucht zu werden, blieb aber erträglich (wäre mit passender Funktionsunterwäsche sicher ausgeblieben)
    -> Ich behalte die Hose, und hole mir noch ein paar Hüftprotektoren dazu, dann ist sie fast perfekt (für mich).

Viele Grüße
    Jirka

Bezüglich passender Hüftprotektoren habe ich Hein Gericke noch mal angeschrieben, mal sehen was die schreiben.

Ansonsten habe ich mal grob innen gemessen und da müssten einigen Hüftprotektoren von Louis auch passen ;)

Viele Grüsse
    Andi

Kühlerschutz wird als nächstes kommen, dazu noch einen Ram Mount Halter für meinen alten Garmin Quest und eine Hinterradabdeckung; wobei ich da noch nicht weiss von wem ich die nehme :shifty:

Und dann bin ich zufrieden 8-)

Viele Grüsse
    Andi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!