Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #1.126


    Da bin ich eigentlich mehr zufällig bei Ebay-Kleinanzeigen darübergestolpert ;)
    Eine Zweitmaschine mit mehr Leistung schwebte mir schon länger vor, außerdem brauche ich im Winter immer was zum basteln,
    sonst halte ich diese Zeit nicht aus... :shhh:
    Ich war Samstag Abend bei den Kleinanzeigen drin, weil ich eigentlich etwas anderes suchte und bin dann über die Kawa gestolpert,
    wurde erst eine Stunde vorher eingestellt. Technische Daten und Optik sahen vielversprechend aus, also Verkäufer noch angerufen
    und am nächsten Tag...naja... stand sie dann plötzlich bei mir in der Einfahrt.


    Technisch ist die Kiste in Ordnung, es stehen nur kleinere Arbeiten wie Ölwechsel etc. an, die Griffgummis (Moosgummi) sind ziemlich fertig und müssen ausgetauscht werden, mal schaun was noch aufkommt. Evtl. müssen die Vergaser noch gereinigt werden, das wars dann aber auch schon wieder.

  • #1.128

    Hallo Shadow_89,


    so wie Du das schreibst, bist Du auch für Wettervohersagen zuständig :D . Wenn das alles ist, was an der Kawa zu tun ist, kann es nur ein kurzer Winter werden.



    Wir Biker danken Dir!


    Täglich in die Garage zu gehen, auf`s Motorrad zu sitzen und "Brrrrrrrr" zu machen um dann hinterher die Scheibe zu putzen, ist auch nicht gerade die Befriedigung.


    Ich friere mir gerade beim montieren von Zubehörteilen an meiner 750 X den A.. in der Garage ab.


    Gruß Wolfgang

  • #1.129


    Das mit dem frieren kenne ich, aber wenn man mal gewisse Körperteile nicht mehr spürt geht´s wieder ;)


    Mal schauen was noch kommt, ich denke die eine oder andere Überraschung wird es noch geben, so zum Beispiel heute...
    Eigentlich wollte ich den Ölwechsel machen, Material lag alles da. Dann habe ich bemerkt, dass der Ölfilter in der Ölwanne sitzt,
    d.h. zum Filterwechsel muss die Ölwanne runter (+ neue Ölwannendichtung, bei der es wieder unterschiedliche Typen gibt)
    und evtl. noch andere Bauteile, je nachdem wie ich hinkomme...
    Die Geschichte passt aber wieder besser in den Werkstatt-Thread :)

  • #1.130

    Huch!


    "Das mit dem frieren kenne ich, aber wenn man mal gewisse Körperteile nicht mehr spürt geht´s wieder"



    So alt fühle ich mich aber noch nicht. Ich spüre da schon noch was. So nach dem Motto: komm raus du Feigling, sollst blos pinkeln.


    Wäre zumindest aber sehr nett, wenn Du uns oder mich über Deine Erfahrungen informieren würdest. Ich plane für den nächsten Winter auch ein ähnliches Projekt. Momentan ist wie gesagt die X noch dran. Aber als nächstes wird für das Bike eine Hebebühne gebaut. Durch die gebückte Haltung vor dem Mopped tut es hinten weh, nicht v....e


    Gruß vom kalten Bodensee: 18:30 UHR -4.0°
    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!