Optionsstecker B, NC 750 X DCT 2016

  • #1

    Habe gerade von meinem HH das Optionsrelais und den Kabelssatz für den Optionsstecker A, 6-polig per Post bekommen.


    Das Optionsrelais auf die Sicherungsplatine gesteckt plus 7,5 A Sicherung. Danach erst mal nach dem Optionsstecker A, 6 polig gesehen.
    Sollte auf der linken Seite in Fahrtrichtung bei der 750X sein. Von aussen nicht sichtbar und nur mit Demontage der linken Seitenverkleidung erreichbar.


    Danach nach Optionsstecker B, 3-polig, laut Werkstatt-Hand-Buch Seite 1-40, neben dem linken Gabelholm an der Verkleidung angebracht, gesucht.


    Bingo :D Einfach erreichbar (ohne irgenwelche Demontage von Verkleidungsteilen), habe ich diesen vom Klebeband gelösst und den eingesteckten Blindstecker entfernt. Die Buchse des Optionsstecker B ist drei Polig belegt: grün und zwei weitere Kabel.


    Für meine USB Steckdose brauche ich nur Grün (Masse) und ein weiteres Zündungsplus geschaltetes Kabel dieser 3-poligen Buchse. Den Blindstecker konnte ich zerlegen, natürlich ohne Kabelbuchsen.


    Hat einer von Euch die Teile Nr. des 3-poligen Kabelssatzes der an den Optionsstecker B passt? Teile Nr. 08A70-MJL-D30 ist der Kabelsatz für den 6 poligen Optionsstecker A den ich umtauschen oder zurück geben werde.


    Alternativ würden auch die passenden Steckerbuchsen gehen, da ich den Blindstecker sauber zerlegt habe und mit den passenden Steckerbuchsen wieder verwenden könnte.


    Gruß Peter

  • #2

    Hallo,


    schau mal hier
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=9499


    Im vorletzten fred.
    Ich habe mir bei xmas in at Optionsstecker bestellt.
    Werden hoffentlich in den nächsten Tagen ankommen.


    Werde in nächster Zeit auch mal "optional" basteln.
    *falsch: Muss ich noch einfügen :doh:
    In meinem Album ist auch noch ein Bild vom Optionsstecker 6 pol.
    Gruß Kai

  • #3

    Danke für den Tipp.
    Werde morgen mal zu meinem HH fahren um den 6 poligen Kabelsatz zurück zugeben.


    Wenn ich Glück habe hat der Händler von einem alten Kabelbaum so ein 3 poligen Stecker mit 2,2 mm Steckhülsen, ansonsten werde ich bei xmas1.at die Steckhülsen Teile Nr V-19386 bestellen.


    Wie gesagt, um eine USB Steckdose mit Zündungsplus und Massekabel anzuschliessen einfach den Optionsstecker B links vom Gabelholm nehmen, da keine Verkleidungsteile abgebaut werden müssen.


    Gruß Peter

  • #4

    Hallo Peter,


    hab das Bild vom Optionsstecker in meinem Album nachgepflegt.
    Kannst Du mal ein Bild vom vorderen Optionsstecker nachlegen??
    Ich hatte da auch schon mal einen Stecker in der Hand hab ihn aber nicht richtig raus bekommen und dann den "Entdeckungs"Versuch verworfen.


    Gruß Kai

  • #5

    Komme gerade von meinem HH. Konnte leider den Kabelsatz Optionsstecker A nicht zurücknehmen, da Individualbestellung bei Honda D. Egal , liegt jetzt bei mir auf Lager falls doch nochmal irgendwelches Zubehör angeschlossen werden sollte.


    Habe soeben bei Xmas1.at den Vielfachstecker, 3 pol. (Teile Nr. V-25029) und zusätzlich die 2,2 mm Steckhülsen (Teile Nr V-19386) bestellt. Mit diesen kann ich vielleicht den orig. Blindstecker bestücken.


    Wäre die eleganteste Lösung. Mal sehen wielange es dauert bis die Teile per DPD aus dem schönen Wien ankommen.


    Ausserdem noch den Hinweis auf einen Schweizer Honda Händler: http://www.tommasimoto.ch, vertreibt über seine Seite beim Zubehör NC700/750X/XD passende 2 pol. und 3 pol. Stecker für Anschluss
    an orig. Blinker, Bremslicht der NC. Teile Nr für 3 pol Stecker : RPGJB-EA3P090WHF .


    Gruß Peter

  • #6


    Hat es funktioniert?

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #7

    Meine OP-Stecker kamen schon vor einer Weile bei mir an (von X-Mas) super verpackt alles i.o.
    Den Laden kann man auf alle Fälle weiterempfehlen.
    Leider fehlte mir bis jetzt die Zeit zum Basteln - Ich musste ja immer so oft fahren :dance: :auto-sportbike:

  • #8

    [quote='Rider7']Komme gerade von meinem HH. Konnte leider den Kabelsatz Optionsstecker A nicht zurücknehmen, da Individualbestellung bei Honda D. Egal , liegt jetzt bei mir auf Lager falls doch nochmal irgendwelches Zubehör angeschlossen werden sollte.


    Habe soeben bei Xmas1.at den Vielfachstecker, 3 pol. (Teile Nr. V-25029) und zusätzlich die 2,2 mm Steckhülsen (Teile Nr V-19386) bestellt. Mit diesen kann ich vielleicht den orig. Blindstecker bestücken.


    Wäre die eleganteste Lösung. Mal sehen wielange es dauert bis die Teile per DPD aus dem schönen Wien ankommen.


    Ausserdem noch den Hinweis auf einen Schweizer Honda Händler: http://www.tommasimoto.ch, vertreibt über seine Seite beim Zubehör NC700/750X/XD passende 2 pol. und 3 pol. Stecker für Anschluss
    an orig. Blinker, Bremslicht der NC. Teile Nr für 3 pol Stecker : RPGJB-EA3P090WHF .




    Gruß Peter[/


    Teile von Xmas1.at angekommen. Der Vielfachstecker 3 pol ist nicht passend zur Optionsbuchse B der 16 er X. Ich habe den vorhandenen Orig. Blindstecker der Optionsbuchse B mit den Steckhülsen von xmas "komplettiert". Thema dadurch abgehandelt 8-)


    Gruß Peter

  • #9

    hey leute
    wollte mal fragen wo ich das Werkstatt-Hand-Buch herbekomme damit ich mich da besser einlesen kann bevor ich da an der maschine was verschlimmbesser.
    hab vor mir 2 usb steckdosen zu verbauen und den kofferraum elektrisch zu öffnen.
    dazu interesiert mich mega dieser optionsstecker b.
    hab das halt eben nur noch nicht richtig verstanden was ich dazu brauch und wie das zusammenhängt, eben deswegen würd ich mich da noch gern ein bischen dazu einlesen..

  • #10


    Schau mal im Forum unter Suche, soweit ich mich erinnere bei my- bikeshop im Netz, Katalog/Telefonbuch Stärke, auch für das aktuelle 2016er Modell.


    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!