Anderere Schmierstoff

  • #11


    Je nach Hersteller aber gar nicht so abwegig, bei meiner Yamaha schreibt der Hersteller den Ölfilterwechsel nur bei jedem zweiten Ölwechsel (20k) vor...
    Die Logik kann ich aber auch nicht nachvollziehen, wenn ich eh schon das Öl wechsle kommt es auf die 4€ für den Filter auch nicht an...


    Wenn die "Schaltarbeit" verbessert werden soll, kann ich Motul empfehlen, damit "flutschen" die Gänge etwas leichter rein (im Vergleich zum Procycle von Louis), ist aber auch bei anderen Foren/Marken eine beliebte Wahl.

  • #12

    14000 km erstes mal Shellöl, 30000 km Shellöl mit Filter, jetzt 46000 km wieder ölwechsel. Yamaha alle zwei wechsel Filter mit machen, warum nicht Honda? Motorrad läuft gut.

  • #13

    Hallo Tufftuff,


    ich weis nicht ob Du schon wusstest:
    Wer mistiges Öl :sad-fever: ins Motorrad füllt wird mit "Oettinger nicht unter 2 Jahren bestraft". :obscene-drinkingdrunk: :obscene-drinkingdrunk:


    Gib Deinem Möp was ordentliches! :auto-sportbike:

  • #14

    Also ich fahre auch Mannol, bisher hat sich das noch nicht auf meine Bierwahl ausgewirkt :lol:


    Ich defniniere 'was ordentliches' eher auf die Ölspezifikationen. Teilsynthetisch + Viskosität, API-Rating und Eignung für Nasskupplung(JASO MA) mindestens nach Herstellervorgabe. Mehr brauchts nicht.
    10...15 €/l für den Premiumstoff klingt mir sehr nach Perlen vor die Säue


    LG

  • #15

    Öl habe ich gestern getauscht. habe auch Bild gemacht von alten Öl aber ich kann es nicht zeigen weil es ist zu groß. Mannol 15W-40 kam schnell aus Internet, Freitag bestellt. In der garage mit heizung geht es gut ohne kalten Hände.Motorrad läuft mit Manolöl wie auch mit Shellöl habe Filter doch getauscht kann besser sein, aber hat 8 euro gekostet. Fast so teuer wie Öl.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!