unser Bordwerkzeug NC 750

  • #1

    Ein kalter Neujahrsgruß aus dem Norden an Alle :whistle:


    Ja, Pitter hat recht, der Freizeiter ist aus dem Winterschlaf erwacht :mrgreen:


    und will sich heute mal das Bordwerkzeug unserer NC 750 vornehmen.


    Ich weiß ja nicht wie Ihr Vielfahrer die Situation löst,
    ich war ja mit meiner RC90 noch nichtmal los (1 km) Werde aber bei Gelegenheit anmelden, fahre z.Zt. noch mit der PD06 oder der RD13


    An meinen Transen haben alle Achsmuttern max. SW 24 und ich kann mit den kleinen Hebelverlängerungen jederzeit und überall meine Kette kontrollieren oder nachspannen.
    Bei der NC hat Honda plötzlich eine Achsmutter SW 27 diese Größe ist ja nicht mal bei den üblichen Werkzeugsätzen oder Nusskästen vorhanden, geschweige denn eine Möglichkeit für das Lösen im Bordwerkzeug. :shock:
    Sollen wir jetzt im Urlaub immer eine Werkstatt aufsuchen oder was haben die Entwickler sich dabei gedacht?
    Mir ist schon bewußt, das ich mein Bordwerkzeug den Reisebedingungen anpassen sollte, aber bei den Transen war ich auch nach 25 Jahren und 150000km nie wegen Kettenproblemen auf eine Werkstatt angewiesen. :pray:
    Da ich über die Jahre ganz gut ausgerüstet bin habe ich als erste Lösung eine 27er Nuss und die runde Hebelstange mit dem verschiebbaren Vierkant aus dem Nusskasten vorgesehen.
    Ich bin aber auch gespannt auf Eure speziellen Vorschläge was man so auf Tour mitnehmen sollte.


    Übrigens für alle die meinen Weihnachtsbeitrag vermisst haben.. :think: ..wir werden uns irgendwo sehen... Meine Candy ist die Rote mit dem LG- und ab März zwischen Louis, Zollenspieker-Hoopte und ZTK unterwegs.
    Wer für Ausfahrten mit mir Verbindung aufnehmen will .....uwe-puck@gmx.de


    Vielleicht können wir ja auch über den Beitrag NC Freunde Altes Land/Lüneburg über unsere emils in Verbindung treten :hand:
    bin zu allen Schandtaten bereit :whistle:


    wichtig ist, das Ihr immer einen Stick oder SD-Karte dabei habt.


    So, ich hoffe Ihr habt jetzt nicht meine Anregung und Frage vergessen :roll:


    Gruß an Alle die noch fahren.....wo wir sind ist oben

  • #2

    Hatte zuhause die Kette gespannt und auf Tour mit Sozia gemerkt, dass die Spannung zu hoch war,


    den passenden Schlüssel zum Lockern der Achsmutter gab es nicht im Bordwerkzeug,


    das hatte ich auch nicht erwartet, ziemlich daneben von Honda...

  • #3

    In meiner Werkzeugtasche sind beide Schlüssel drin um das Hinterrad zu lösen. Waren ab Werk drin.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


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