TomTom "Motorroller" Navi

  • #11

    Hallo, habe mir das Teil eigentlich für meinen Stadt-Roller geholt , benutze es jetzt aber auch an der NC.


    Akku hält Navi-typisch , braucht also einen Stromanschluß den ich mir noch an den Lenker legen muss. Das Display habe ich mit einer Anti-Reflektionsfolie beklebt , lässt sich bei direkter Sonneneinstrahlung mäßig ablesen.


    Die Software im Smartphone startet sobald man den Bilschirm einschaltet.Hat man schon vorher mal Ziele eingegeben braucht man das Smartphone nicht mehr aus der Jacke zu holen da vom Touchscreen- Display des Vios abrufbar.


    Der Bildschirm ist im Bild-Aufbau arsch langsam , reicht aber um navigieren zu können ,auch in der Stadt man verpasst keine Ausfahrt im Kreisverkehr.Zur visuellen Anzeige auch mit Sprachansage per Blauzahn in den Helm möglich.


    Ich sehe den Vorteil für mich in der Tatsache das wenn ich mal vergessen sollte das Ding vom Lenker zu nehmen und es weg ist nur der Bilschirm verlustig ist und nicht das Smartphone mit seinen gesammten Daten.


    Beonders gefällt mir die Befestigung des Dispays. Ran setzen ,90 Grad drehen , fertig.Kinderleicht ran und (auch) wieder ab.


    Fritz

  • #12

    Ich habe das Ding seit einem 1/2 Jahr an meinem Roller weil wir den oft mit dem WoMo mitnehmen.
    Richtig glücklich bin ich nicht aber für den Roller reicht es.


    Warum man keinen größeren Akku einbaut ist mir ein Rätsel, einwenig dicker machen und es könnte für einen Tag reichen.
    Die Halterung ist nicht so doll ich befürchte das es fliegt irgend mal davon.
    In Kombination mit iPhon verliert das Ding trotz neuster Software immer noch den Kontakt zum IPhon und es kann ewig dauen bis es wider online ist.
    Akku von Navi und IPhon sind nach +- 3 Stunden Leer ohne Nachladen von beiden ist dann Ende im Gelände.
    Würde es nicht wider kaufen und sage mal eine gute Idee aber schlecht und zu geizig umgesetzt.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!