Umsteiger aus anderen Leistungsklassen

  • #11


    Servus Frank,
    Glaube mir, es geht auch in den Bergen. Bin ein großer Brocken mit 100 kg und zusammen mit meiner Ehesozia 55 Kg und Seitenkoffer und Topcase nah am Maximal zuladbarem Gewicht.
    Trotz allem geht die NC relativ locker jeden Paß rauf. Muss ja nicht den Bergpreis gewinnen. Die NC klettert mit ihrem Drehmoment auch unter Vollbeladung sauber überall rauf. Schön gemütlich aber kein Strassenhindernis.
    Ich bin nach wie vor sehr glücklich und zufrieden mit meinem Moped

  • #12

    Ich fahre aktuell neben der NC noch eine CBR600RR mit 120 PS. Letztere macht mir nach wir vor unheimlich Spaß. Aber ich steige trotzdem immer wieder gerne auf die NC, weil sie so entspannt und unbekümmert zu fahren ist. Die Leistung reicht für Alltag und Touren völlig aus. Nur ab und an hätte ich gerne ein etwas breiteres Drehzahlband. Aber das ist nur eine kleine Randnotiz. Ich bin absolut überzeugt von dem ganzen Konzept.


    Auffällig ist, dass Kleinkinder die NC scheinbar unheimlich attraktiv finden. Vielleicht ist es Zufall, aber es kommen bei Zwischenstopps erstaunlich viele kleine Stöpsel auf die Maschine zugetorkelt und schauen mit großen Augen. Hatte ich bisher so deutlich mit noch keinem Zweirad ... Möglicherweise sind es die rot leuchtenden Felgen?! :)

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!