Heute vor genau drei Jahren,
es war ein heißer und sonniger Tag, richtig schweißtreibendes Sommerwetter an diesem 1. August 2013, habe ich mein allererstes Motorrad vom freundlichen HH abgeholt. Den Füherschein hatte ich bereits seit dreieinhalb Wochen und die Zeit bis zum Abholungstermin hatte sich wie Gummi gezogen...
Da stand sie nun abfahrbereit im Hof, eine weiße nagelneue Honda NC 700 X, bar bezahlt, dank Führerscheinrabatt zum Schnäppchenpreis von 5.845,51 Euro.
Reichlich aufgeregt und etwas nervös, aber auch stolz wie ein Spanier, fuhr ich, noch eher vorsichtig und ziemlich unsicher die rund 50 km bis in den heimatlichen Taunus über möglichst kleine und verkehrsarme Straßen, wo ich völlig verschwitzt aber bereits heftig grinsend auch gut angekommen bin!
Heute, genau drei Jahre später, stehen genau 24.211 km auf dem Tacho. Meine NC läuft seither immer zuverlässig und völlig problemlos und macht mir, so wie es in meiner Signatur steht, mit jedem Tag den ich sie fahre, mehr Spaß. Auf den ersten paar Tausend Kilometer war ich mir nicht immer ganz sicher, mit diesem Kauf wirklich die richtige Entscheidung getroffen zu haben! Das Fahren machte zwar viel Spaß, das Schalten indes empfand ich in dieser Zeit aber, vor allem im Stadtverkehr als große Last und irgendwie ziemlich anstrengend und bereute dann auch häufig, nicht die (probegefahrene) DCT-Version genommen zu haben. Dies war aber auch sicher den elf Jahren und über 50.000 km, die ich zuvor auf meiner SH 125 gefahren war geschuldet!
Aber das ist alles Schnee von gestern. Ich habe MEIN Motorrad gefunden und bin rundum zufrieden und glücklich mit der NC. Obwohl ich seit letzten November auch die Lizenz für größere ,,Boliden" habe, zieht es mich vorerst nicht zu GS, Africa Twin und Co. Aber man soll natürlich nie nie sagen...
Zufriedene Grüße aus dem Taunus
Ronnie