Inspektionstermin erst 2 Wochen, Tachostand heute 1100km

  • #1

    Ich hab leider erst am 14ten den Inspektionstermin bekommen da ichs verpennt hab mal früher zu fragen.
    Nun kam das gute Wetter ... bei rund 75km täglich hab ich die 1000 doch schneller als erwartet voll bekommen.


    Ich werde, wenn das Wetter mitspielt, bestimmt nochmal gut 600-700km fahren in den 2 Wochen.
    Hab nicht ohne Grund die Finanzierung mit 15.000km im Jahr angegeben :D


    Ist es nun sehr schädlich wenn ich nun noch 2 Wochen fahre ohne die Inspektion/Ölwechsel?
    Ich hab ja keine Ahnung von der technischen Materie ...
    Danke!

  • #2

    Technisch wohl nicht, aber bzgl. der Garantie würd ich mir das schriftlich geben lassen.


    Ist dein HH in Sassenberg ??
    Wenn ja ist heut grad ein Termin für kommenden Montag freigeworden, ich musste meinen verschieben.

  • #5

    Der Termin am Montag war leider nicht mehr frei.
    Der Händler meinte das es nicht schädlich sei aber im Garantieheft "doof aussieht" wenn da zu viele KM drüber sind.
    Ich soll besser nicht zu viel fahren die nä. 2 Wochen. :|

  • #6

    Na ja, auf die Aussage dass es nur "doof aussieht" wollte ich mich auch nicht verlassen wenns dann doch mal um einen Motorschaden geht. :obscene-tolietclaw:



    Was lehrnen wir daraus ?:
    Genau: bevor ich das nächstemal nen Termin storniere biete ich ihn erstmal hier im Forum an :text-givemebeer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!