Einfahren 0-500 km und 500-1000 km bis zum Service?

  • #1

    Hallo Motorradfreunde,


    Ich habe ja eine NC700X. Mein Händler sagte mir beim Übergeben der Neuen auf meine Frage hin: "wie ich am besten einfahre": langsam Anfangen, Motor nicht überfordern und einfach im laufe der Kilometer steigern (fordern).


    Beim 1000'er Service wird dann das Öl mit der Späne sozusagen entfernt und ein neues kommt rein, ab dann gib ihm saures... hehe.


    Meine Frage: Im Handbuch meiner NC steht im Endeffekt folgende Aussage: "bis 500 Kilometer schonen".
    Ich habe die ersten 500 Kilometer wirklich sehr angenehm dezent gefahren. Je mehr Kilometer ich hatte umso mehr habe ich mal am Gashahn gedreht.


    Jetzt habe ich 600 Kilometer. Gestern habe ich erstmals ordentlich Stoff gegeben (kurz). Schön wars :mrgreen:


    Ich glaube es kann nicht schaden wenn ich jetzt die restlichen Kilometer bis zum Service ordentlich Späne erzeuge oder?
    Oder sollte ich erst ordentlich Stoff geben wenn der Tausender-Service ereldigt ist? Wie haltet ihr es?


    LG, Hinti

  • #2

    Moin erst mal!


    Also meinTip:
    Der Motor muss arbeiten, dass heisst, mit Sozia oder Berge oder viel Luftwiderstand oder Zementsack: lol: :D
    Aber ned zu hoch drehen, im optimalen Bereich der Drehzahlkurve bleiben.


    Grüße aus Mönchengladbach
    Jupp

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!