Navi.....wie, wo, welches?

  • #12

    Wenn man die dann alle nutzt.



    Ist wie bei einem Auto. Man muss alles drin haben und zum Schluss nutzt man weder mp3 noch Bluetooth, sondern
    das Radio. :lol:



    Ich glaub schon das es gut ist. Aber vielleicht sollte man einfach mal drauf losfahren und sehen was kommt. :whistle:


    Hast du mal ein paar Fotos

  • #13

    Nutze seit drei Wochen das Motopilot von Blaupunkt. Hat beim MediaMarkt 169€ gekostet. Eine aktive Halterung ist dabei. Und ein lebenslanges Update für ganz Europa. Bin total begeistert. Touren können über eine SD Karte importiert werden.

  • #14

    Hallo ,



    Auf der TT Seite im web oder im Youtube findest berichte darueber

  • #15

    Hallo zusammen,


    Ich benutze das hier:
    http://www.efox-shop.com/versa…rm-android-44-ta-g-300930


    Ich hatte schon einige Navis inclusive TOMTOM aber einen so guten GPS Empfang habe ich noch nie gesehen!!! Innerhalb weniger Sekunden 7 Sateliten in Use !!!
    Im WOHNZIMMER nach 10 sec 5 Sats in Use. Absolute Spitze. Außerdem habe ich so gleich noch ein schönes leichtes 7 zoll Tablett dabei mit dem ich abends im Hotel serven, neue Routen tüfteln und auch mal ein Filmchen sehen kann. Und das Alles für 96€.
    Und endlich mal Übersicht und kein Mäusekino am Lenker.
    Ich würde nie mehr so viel Geld in ein Navi stecken. Für Android gibt es was das Herz begehrt zwischen 0 und 70.... €.
    Mir gefällt CoPilot sehr gut. Das hat auch einen Motorradmodus und hat mit Europa 39,-€ gekostet incl. lebenslanger Kartenupdates.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #17

    Korrektur : HERE ist auf der Smartphone und aufs Tablet nur als Navigation von A zur B geeignet. Zwischenpunkte eingeben geht nicht.
    Und weiter habe ich noch keine Möglichkeit gesehen um eine Route ins Gerät zu laden und mit HERE ab zu fahren. Deshalb nicht so ganz geeignet fürs Motorrad fahren. Aber ich lass mich beraten !!!!.

  • #18

    Hallo,
    Also - ich möchte mein Autonavi mit Routenansage beim Motorrad verwenden. Nach einigem Überlegen bin ich auf folgende Lösung gekommen:
    Habe mir bei Tante L. die Ersatzlautsprecher 40 mm für den Cardo ScalaRider gekauft (€ 35,-), dazu ein kurzes Adapterkabel Klinke 3,5 mm (30 cm lang) und ein Verlängerungskabel (150 cm) - (zusammen € 12,-).
    Laussprecher habe ich in die vorgesehenen Ausnehmungen im Helm geklebt bzw. mit Kletter befestigt - ist dabei
    Das kurze Adapterkabel kommt ans Navi und das Verlängerungskabel an das Adapterkabel bzw. Lautsprecher.
    Hab das im Trockentraining (Helm auf, mit Ohropax 8-) :shock: ) probiert, funktioniert perfekt, Lautstärkenregelung durch das Navi.
    Ich denke, da kann man bei Stops, .... die Steckverbindung immer schnell trennen bzw. wieder anstecken


    Für das Navi hab ich mir die SW-Mototech GPS-Halter-Tasche besorgt.
    Für die Stromversorgung möchte ich mir im Helmfach eine Steckdose ähnlich der Original-Steckdose montieren. Stromabnahme über den Optionsstecker unter der linken Seitenverkleidung. Nach Rückfragen mit zwei Werkstätten sollte das ohne Probleme funktionieren.
    Die Montage der Steckdose kann ich leider erst durchführen, wenn meine NC vom Winterquartier zurück ist, werde dann aber berichten, ob und wie das funzt.


    Falls jemand andere/bessere Ideen/Vorschläge hat, bitte ....


    Rudi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!