Honda NC750x Bordwerkzeug

  • #1

    Bei meinem Bordwerzeug war so eine Drahtseilschlaufe
    die in einen schwarzen Kunstoffschlauch eingezogen war.
    Man kann damit den Helm am Motorrad anschließen.


    Hat diese Teil noch weitere Funktionen?

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #2

    Kurz und knapp, nein.
    Hinten unter der Sitzbank auf der linken Fahrzeugseite ist ein Metallstift wo man es einhaken kann. (Falls das jemand sucht)

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #3

    Hatte ich am Anfang benutzt und den Kinnriemen des Helms durch die Schlaufe gefuddelt.
    Dann hab ich erkannt dass es sehr viel bequemer ist den Helm mit dem verschlossenen Riemen einfach an die Haltegriffe zu hängen ;)

  • #4

    Gedacht ist die Schlaufe dafür. Geht aber nur, wenn man einen Helm hat, der einen Doppel-D-Verschluss hat.
    Sonst hängt der Helm am Moped, ist aber nicht angeschlossen.
    Ich hab mir im Yachtzubehörladen einen 4mm Stahlstropp in 40cm Länge mit 2 Schlaufen machen lassen.
    Den zieh ich durch den Kinnbügel und hänge beide Schlaufen in den Haken unter dem Tankdeckel.
    Damit kann ich meinen Schubert mit Ratschenverschluss am Moped "anschließen",
    der passt in XL leider nicht in den Kofferraum.

  • #5


    Gut dass das mal jemand erklärt hat! Ich hatte wirklich keine Ahnung für was man dieses Teil gebrauchen kann! :doh:


    Gruß Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!