immer wieder schön, der Schwarzwald

  • #1

    Moin moin,


    vom 26.05.2016 bis 29.05.2016 haben wir uns mal wieder im Schwarzwald rumgetrieben.
    Wir das sind Tanja (Tanja), Silberrücken (Holger), Pauline (Gorden), Rollo58 (Martin) und meine Wenigkeit.
    Während Gorden und ich mit dem Zweirad angereist sind haben die anderen es vorgezogen mit dem Wohnmobil
    bzw. PKW (Zweiräder auf dem Hänger) die knapp 500 KM bis Oberwolfach zu bezwingen.


    Am Anreisetag haben wir nachmittags noch eine kleine Runde von rund 70 km gedreht. Anschließend Nahrungsaufnahme
    im Hotel.


    Für den Freitag stand der Südschwarzwald auf dem Programm. Feldberg, Schauinsland und Kandel, die höchsten "Berge"
    des Schwarzwaldes standen auf dem Programm. Bei bestem Wetter waren wir ca. 10 Stunden unterwegs.


    Am Samstag war der Nordschwarzwald unser Ziel. Da die Schwarzwaldhochstrasse (B500) zur Zeit eine neue Fahrbahndecke
    erhält konnten wir diese leider nicht durchgängig, besser gesagt kaum befahren.


    Wir sind auf sehr schöne Nebenstrecken ausgewichen und waren ca. 8 Stunden unterwegs.


    Kleiner Tipp von mir: Von Oppenau die L92 hoch bis zur B500. Super Straßenbelag und man fällt auf 10 km Länge fast
    permanent von links nach rechts in die Kurven.


    Den Wetterberichten kann man offensichtlich überhaupt nicht trauen denn dann hätten wir Samstag und Sonntag ertrinken müssen.
    Wir hatten Glück und sind fast alle durchgängig trocken geblieben. Martin und Gorden die sich für eine Stunde von uns getrennt
    hatten haben etwas Pech gehabt und sind für 15 Minuten in einen dicken Regenschauer geraten.


    Es waren ein paar tolle Tage die uns allen eine Menge Spaß gemacht haben.
    [attachment=4]Bild1.JPG[/attachment]
    [attachment=3]Bild2.JPG[/attachment]
    [attachment=2]Bild6.JPG[/attachment]
    [attachment=1]Bild8.JPG[/attachment]
    [attachment=0]Bild7.JPG[/attachment]

  • #3

    Doch, da wäre noch etwas zu sagen:


    Ganz herzlichen Dank und ein großes Lob an unseren Tourguide Gregor, für die Organisation der Tour, die vor Ort durch zahllose Sperrungen und schlecht ausgeschilderte Umleitungen stark erschwerte Routenführung sowie Deine Geduld mit den Anfängern (Tanja und mir) und die tollen Tipps zum Kurvenfahren (an mich).


    Selbstverständlich gilt mein Dank für Geduld bzw. Rücksichtnahme auf unsere Fähigkeiten und für Tipps auch Martin und Gordon.


    Es war ein sehr schönes Wochenende mit Euch allen!


    Liebe Grüße
    Holger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!