Reifenfreigaben für die 2016er NC750X (RC90)

  • #1

    Da ich demnächst neue Reifen aufziehen muss bin ich auf der Suche nach entspr. Freigaben der Hersteller - finde aber keine ?
    JA ich weiß dass die Vor-2016er NC750X technisch identisch ist und ich weiss auch dass die Freigaben nicht wirklich nötig sind.
    Aber da ich einen extrem konservativen Händler habe (und den auch schätze) gehts halt nicht ohne Freigabe des Herstellers (hier bitte keiene Diskussion über einen Händlerwechsel).


    Vielleicht können wir hier nach und nach die gefunden Freigaben posten - danke !


    Gruß KARL

  • #2

    Moin Karl,


    hast du schon etwas erfahren?
    Ich steh vor einem Problem....
    habe meine Reifen schon fast geschafft, benötige neue, und finde auch keine Freigaben und meinHH auch nicht. :think:


    Viele Grüße
    Susanne

  • #5


    Bin gespannt auf Erfahrungsberichte.
    Ich hab ja jetzt den Conti Trail Attack 2 draufziehen lassen, dürfte recht ähnlich wie der Pirelli sein (im Testbericht tun die sich ja fast nichts).
    Mit dem Pirelli Angel GT war ich jedenfalls super zufrieden, auch bei Nässe toller Grip.

  • #8


    Das sind aber EMPFEHLUNGEN" der einzelnen Reifenhersteller und keine FREIGABEN ;)
    Und warum :?:
    Weil es für unser Mopped gar keine Reifenbindung gibt. :naughty:
    Und das bedeutet:
    Das fast alles, was rund und schwarz ist und wo hinten 160/60-17 und vorne 120/70-17 drauf steht,
    auch mit unserem Mopped (egal ob 12er, 14er oder 16er Modell) im Straßenverkehr bewegt werden darf. 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!