Frage an die "Nordmänner" der Küstenregion

  • #1

    Hab eine Frage , speziell an Leute , die sich in Kappeln auskennen :


    Suche für 12 Marinekameraden am 19.5. abends ein gutes Restaurant in der
    nähe vom Museumshafen .


    Da ich dort das letzte Mal in meiner Grundausbildung war , kenne ich nur das
    sogenannte " Schweinchenkino" , und da gabs nix zu Essen.


    Gruß
    Wolfgang2011

  • #2

    Wenn sich sonst niemand meldet frage ich nächste Woche mal einen Kollegen, der da oben wohnt.
    Der ist aber heute noch in Urlaub.

  • #3

    Moin,


    die Bierakademie in der Poststraße 13 kann ich empfehlen. Urige Kneipe mit guter Küche (Spareribs), aber vielleicht etwas klein für 12 Mann, es sei denn, sie haben den Biergarten da schon eröffnet.


    Alsdenn

  • #4

    Hallo Wolfgang!
    Bin zwar kein Nordlicht, fahre aber seit mehr als 20 Jahre immer wieder nach Kappeln und kenne mich ein wenig aus.
    Ganz hervorragend kann man im "Cameo" essen http://www.cameo-kappeln.de/
    Dort sollte eigendlich jeder etwas zum futtern finden. Es gibt u.a. Pizza, Fisch und Fleischgerichte. Sehr zu empfehlen ist die "Hexenpfanne",
    bestehend aus drei verschiedenen Filetstücken (Fleisch) in einer hervorragenden Pfeffersahnesauce in einer Pfanne serviert, mit Pommes und Salat.
    Auch Spare-Ribs werden dort sehr gern geordert. Das alles gibt es auch noch zu einem super Preisleistungsverhältnis.
    Solltest du dich für das Cameo entscheiden wäre bei 12 Leuten eine Tischreservierung hilfreich. Und nicht wundern wenn die Bedienung (Tanja) sich die Bestellungen nicht notiert, sie kann
    sich alles so merken. Unglaublich!!!
    Falls du noch irgendwelche Infos braucht, melde dich ruhig.
    LG aus der Nachbarstadt
    Hondamac-Dieter, dem nur bei den Gedanken an die Hexenpfanne das Wasser im Munde zusammen läuft...

    NC700S
    Citroen C3

  • #5

    :clap: Uih , das ging aber fix , paar Stunden und gleich zwei Vorschläge : Danke euch!


    Hören sich beide gut an , und sind nur ein paar Hundert Meter vom Museumshafen entfernt !


    Da wird das Los entscheiden müssen ,


    Danke nochmal !


    Wer noch ein Tipp hat , immer her damit!


    Gruß
    Wolfgang2016

  • #6

    Hallo Wolfgang!
    Habe mal ein wenig rumgesucht und noch ein Bild von mir, meinem Weib und meiner HEXENPFANNE gefunden
    [attachment=1]IMG_5976.jpg[/attachment]
    Die Pizzen sind auch nicht schlecht... :mrgreen:
    [attachment=0]IMG_6010.jpg[/attachment]


    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung ;)


    LG Dieter, der schon wieder Hunger bekommt...

  • #7

    Also , das sieht doch mal gut aus ,
    finde ich toll , ein guter Ersatz für die "nicht fertige Hompage von Cameo" ,


    und ich denke , die beiden Vorschläge lassen sich kombinieren ,
    ...erst Essen , dann ein Bierdiplom machen :D


    Dank euch!


    Gruß
    Wolfgang2016

  • #8



    Herzlichen Dank nochmal für die Empfehlung ,
    Allerdings hatte nur einer die Hexenpfanne , die andern sind dem Mattjes verfallen!


    Gruß
    Wolfgang2016

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!