Bremswirkung lässt nach?

  • #21

    Den ironischen Ton habe ich gar nicht mitbekommen =D
    Leider weiß ich nicht, was an der Bremse gemacht worden ist, aber ich denke, nicht viel. Wegen den Riefen: wenn ich mit dem Fingernagel drüber fahre, sind sie spürbar, aber nicht so sehr das mein Fingernagel "hängenbleibt". Von daher müsste es eigentlich in Ordnung sein.


    Das Thema kann aber nun auch geschlossen werden, die Lösung wurde gefunden!
    Wie hase das schon so schön gesagt hat, ich bin zu meinem "Zweiradmechaniker deines geringsten Misstrauens" gegangen, er hat es auf Anhieb gelöst. Er sagte, er wäre ein bisschen rumgefahren mit der Handbremse leicht angezogen und sie somit ein bisschen heiß gefahren. Anscheinend waren meine Bremsen ein wenig verglast und ich würde zu wenig und zu leicht mit der Handbremse bremsen (womit er, wenn ich so im Nachhinein drüber nachdenke, absolut recht hat). Durch das heiß fahren, hat sich die obere Schicht "weggebremst" (Danke an Köbes und Didi ;) ) Ich habe nun meine alte Bremswirkung wieder :dance:

    "Diese 48PS pusten dich nicht vom Planeten, aber zum zügigen Mitschwimmen reicht es. Wenn man dann auch noch fix im Getriebe rührt, dann kommt sogar sowas wie Dynamik auf."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!