Austausch Heizgriffe

  • #1

    Hallo liebe NCler!


    Aus gegebenem Anlass habe ich meine beheizten Griffe ausgetauscht. Grund dafür war in erster Linie das Fehlen relativ wichtiger Teile:



    Zudem waren die alten Griffe schon sehr ausgelutscht, ich hatte Spiel beim Gaszug. Außerdem war ich mit der Steuerung dieser Griffheizung nicht zufrieden. Nicht nur, dass es eine Qual war, die Dinger an und auszuschalten (gerade mit dicken Winterhandschuhen..also genau dann, wenn du die Dinger überhaupt benutzen willst!), ich war mir auch bis zum Schluss noch nicht mal sicher, ob es zwei Stufen gab oder nicht. Der Verdacht war zumindest da :D
    Also habe ich mir neue gekauft:
    http://www.amazon.de/gp/produc…6171_124266921_TE_3p_dp_1


    Und ich muss sagen, ich bin höchst zufrieden! Der etwas größere Durchmesser und die Riffelung machen diese Griffe sehr angenehm beim Fahren! Außerdem kann ich sogar ohne hinzuschauen die Heizung bedienen. Sehr angenehm.



    Auch der Einbau war unproblematisch. Zumindest, was den Einbau an sich anging, die elektrische Verbindung war ein anderes Thema :?
    Ich hatte zwar mithilfe eines Threads in diesem Forum zwei Verteiler gefunden - beide im Schaltplan unter Verteiler B und Masse G zu finden-



    (Bild von Kleinerelch)


    Allerdings hatten meine Kabel andere Anschlüsse. Wie sollte es auch anders sein, nicht?


    Ich habe sie immer noch nicht angeschlossen, weil ich morgen erst beim Elektrik-Fachhandel vorbeischaue in der Hoffnung, dass eben dieser die richtigen Anschlüsse hat.


    Hat hier denn jemand Erfahrung mit diesen beiden Verteilern? Ich hatte Beiträge gelesen, in denen die jeweiligen Leute einfach ein bestehendes Kabel "angezapft" haben, aber das gefällt mir nicht. Hat hier jemand schon mal jemand die richtigen Anschlüsse für diese Verteiler benutzt?


    WrummWrumm
    Helo

    "Diese 48PS pusten dich nicht vom Planeten, aber zum zügigen Mitschwimmen reicht es. Wenn man dann auch noch fix im Getriebe rührt, dann kommt sogar sowas wie Dynamik auf."

  • #3

    Hi Scootertourist,


    an sich wäre das auch gegangen, aber ich habe es jetzt über den Verteiler gemacht. Klappt wunderbar, ohne Probleme, ist abgesichert und ich habe einen weiteren Stecker frei an der Option =)
    Die einzige Schwierigkeit war, eine Hülse zu finden, die in den Verteiler passt.


    An sich habe ich jetzt alles so, wie ich es haben will: Meine USB-Buchse ausgetauscht in eine "Zigarettenanzünder"-Buchse direkt an der Batterie, die Buchse in der Batterie-Abdeckung verbaut. Die Heizgriffe über die Verteiler angeschlossen, funktioniert nur über den Zündschlüssel. Und schließlich meine Acerbis Vision Handguards auch an die Batterie, dass ich auch ohne Schlüssel mal Licht machen kann. Alles top! =)

    "Diese 48PS pusten dich nicht vom Planeten, aber zum zügigen Mitschwimmen reicht es. Wenn man dann auch noch fix im Getriebe rührt, dann kommt sogar sowas wie Dynamik auf."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!