Urlaub in Indien mit Enfields

  • #1


    Nein, das war beide Male bei "Wheel of India" gebucht. Kleiner Familienbetrieb, bietet Touren in ganz Indien an, mittlerweile auch in Vorderasien.


    War bisher beruflich und privat mehrere bis viele Male in Indien unterwegs, meist mit Auto, Bus, Zug und Flieger. Südindien war quasi der Einstieg fürs Motorrad, diese Himalaya-Tour war aber eine ganz andere Klasse. Waren in Chandigar gestartet mit Ziel Srinagar in Kaschmir. Jeder Tag war ein echtes Abenteuer, meist auf "Straßen", die hier nicht mal als Wanderpfade frei gegeben wären - und oft war ex wirklich gefährlich !!! Stürze gab es auch, natürlich, aber gottseidank nix Kritisches. Dazu die Höhe mit fast immer über 3.000, häufig über 4.000 und mehrmals über 5.000 m ü. N., einige hatten den Höhenkoller bekommen, kein Spaß so etwas ... . Da solltest körperlich wirklich fit sein und keine Höhenangst kennen. Ich erzähl jetzt bewusst nicht mehr ...


    Wir hatten damals (2009) Glück, hatten auf der ganzen 3-wöchigen Tour ab Anfang Juli nur an einem Vormittag leichten Nieselregen, konnten das Panorama und die Stille dort "oben" richtig genießen. Das ist einfach unvergleichlich, so etwas findest hier nirgends, vergiß die Alpen komplett (Andentour wäre vergleichbar, will ich vielleicht auch noch machen). Die Nachfolgetour hingegen, vier Wochen nach uns gestartet, die war im Schlamm fast untergegangen, Straßen waren blockiert oder komplett weggerutscht, diese Tour war für die Teilnehmer eine einzige Quälerei. So kann es dann halt auch gehen ...


    Aber ganz ehrlich: wenn Du mal das etwas andere Abenteuer suchst, dann sollte eine solche Himalaya-Tour ziemlich weit oben stehen auf Deiner Liste.


    Grade heute habe ich quasi die letzte Aufforderung von "WofI" bekommen mich wieder zum Treffen in Fladung/Rhön anzumelden, ist ein Motorradtreffen nur für Indienfahrer von WofI und solche, die sich dafür interessieren. Ich war vor und nach meinen Touren mit WofI ein paar Mal dort, ist wirklich interessant. Es geht sehr gesellig zu, einige Teilnehmer zeigen Fotos und Filme von vergangenen WofI-Touren und Du kannst Hinz und Kunz über alles ausfragen. Ruf noch heute bei WofI an, die Edith (sag ihr liebe Grüße vom Josef aus Esslingen) soll Dir Unterlagen zu den Touren und zum Treffen zumailen - vielleicht hat ja auch sonst noch jemand aus diesem Forum Interesse und würde auch zu diesem Treffen fahren wollen. Einzelzimmer sind zwar inzwischen alle ausgebucht, aber es gibt noch Doppelzimmer ...


    Ruf einfach dort an ... :clap:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #2


    Soeben erledigt.
    Zum Treffen angemeldet, Katalog bestellt
    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    der Gert


    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!