Rücklichtflackern

  • #1

    Hallihallo Gemeinde.
    Ich hab da ein Problem. Wenn ich die Fußbremse betätige flackert mein Bremslicht. Bei Betätigung der Handbremse leuchtet es ganz normal.
    Ich hab schon an der plastikschraube an der Fußbremse (dort wo der Kontakt fürs Bremslicht sitzt) rumgedreht. Gab aber auch keine Besserung.
    Hat jemand nen Tipp?


    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #2

    Bremslichschalter defekt bzw. korrodierte Kontakte.
    Mit der Einstellschraube stellst du lediglich den Punkt ein, wann das Bremslicht angeht - also beim Treten des Bremspedals.


    Bau den Schalter mal aus und sprüh Balistol rein. Das Zeug wirkt Wunder.


    Alternative - einen neuen kaufen. Kostet nicht die Welt --> guckst du hier.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #3

    Danke schon mal.
    Sprüh ich das einfach unten rein?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #4

    Naja, grundlegend schon. Nur wollen Flüssigkeiten selten "bergauf fließen". Deshalb schrieb ich ja "ausbauen". Dann kann man das quasi "oben rein" sprühen und wirken lassen.
    Schau dir den Schalter mal genau an - vielleicht kann man den auch öffnen.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #5

    Danke vielmals. Es funktioniert wieder normal. Hab mal etwas Zeug reingesprüht und nun geht's wieder.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #7

    Ich hab einfach am unteren Ende des Schlauches den dünnen Stab von der WD-40 dose reingeschoben und dann abgedrückt. Dann lief es wieder. Mal schauen wie lange.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!