La Palma, Tourentipps?

  • #1

    Ich möchte im Frühjahr eine Single - Motorradtour auf La Palma machen, ich denke an ca. 2 Wochen, wobei ich nicht nur fahren, sondern auch mal
    relaxen, bzw. Sightseeing machen möchte.
    Dazu suche ich gute Tipps von jemand der schon mal da war.


    Z.B., Ist La Palma für derartige Touren geeignet/interessant/groß genug?
    2 Wochen ok?
    Gute und günstige Mietmotorräder, wo?
    Wechselndes Quartier ratsam?
    Gibt es eine bevorzugte Jahreszeit?
    Was muss man gesehen/besucht haben?
    Alles was sonst noch wichtig wäre.


    Herzlichen Dank schonmal.

    Grüße
    monb


    "Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit." - Nietzsche

  • #2

    Moin monb,
    ich kenne La Palma nur vom Mountainbiken. Das ist der Hammer!
    Denke aber dass die Insel für 14 Tage Motorrad viel zu klein ist.
    Du kannst die Insel mit dem Motorrad an einem Tag umrunden, ohne dass Du richtig heizen musst.
    Viel "Zickzack" im Sinne von Querverbindungen gibts da nicht. Allerdings gibts dort reichtlich Kurven.
    Zum Ansehen gibts genug, denke aber, für 14 Tage wirds nicht reichen, es sei denn, Du nimmst Dir sehr viel Zeit.
    Ich hab immer knapp ausserhalb von Los Llanos gewohnt.
    Zum Mietangebot für Mopeds kann ich leider nix sagen, da ich eigentlich nur mit dem MTB unterwegs war.


    Wenn Du Interesse hast können wir aber gerne tel., würde Dir dann meine Tel.-Nr. per PN zukommen lassen

  • #3

    Hallo liebe Leute,



    Wow, 1 Tag Moped fahren, 13 Tage relaxen, gutes Verhältnis :D


    Na dann, schönen Urlaub noch.


    Liebe Grüße aus Friedrichshafen am Bodensee
    Warmduscher

  • #4

    Ich war in '93 auf La Palma, alles wunderschön - aber schon nach drei Tagen hatte ich jede Straße abgefahren. Im Gedächtnis geblieben ist mir bis heute eine Art "Hard Rock Cafe" mitten in Los Llanos, davor ein riesiger Baum. Dorthin sind wir fast jeden Tag zum Frühstück gefahren ... - aber egal ...


    Eher durch Zufall halte ich grade die Januarausgabe der "MotorradSzene" in Händen, darin ein kurzer Bericht mit Fotos über eine einwöchige Mopedtour über genau diese Insel. Kann versuchen den Bericht abzufotografieren und ihn Dir zuzumailen. Für diesen Fall schick mir bitte 'ne PN mit Deiner Emailadresse.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #5

    Dann würd ich eher Gran Canaria empfehlen, sollte für 14 Tage mit etwas Entspannung ausreichen.
    Genug schöne Moppetstrecken sind jedenfalls vorhanden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!