Heute habe ich meine neue, noch nicht angemeldete NC750X 3cm tiefergelegt.
Nun habe ich in Youtube ein Video gesehen, in dem nach der Tieferlegung, ein Anpassen der Federbeineinstellung empfohlen wird.
Es geht hier zwar um ein anderes Motorrad, aber die Problematik bleibt ja sicher gleich.
Meine Suche hier dazu hat nichts brauchbares ergeben.
Ist es denn wirklich erforderlich, oder vielleicht auch nur sinnvoll die Einstellung des FB anzupassen, wenn ja, kann man das privat
ausführen? Die Verstellung ist ja kein Problem, aber in welche Richtung und wieviel?
Weitere Frage, ich sitze nach der TL sehr gut und komfortabel, ist es trotzdem empfehlenswert die Gabel anzupassen?
Wie wird das gemacht, einfach die beiden Klemmschrauben lösen und ca. 1,5cm durchschieben?
Der Seitenständer muss im Moment nicht gekürzt werden, die Neigung ist ausreichend, nach einer Gabelanpassung müsste
ich jedoch wohl den Ständer kürzen.
Ich hatte vor der Tieferlegung den Hauptständer von H&B montiert. Das Aufbocken damit war schon im Originalzustand ziemlich schwierig, nun
wäre es natürlich kaum mehr möglich. Daher habe ich den Honda-Originalständer für die 750S bestellt, soll ja laut Recherche hier in Verbindung
mit der Tieferlegung gut funktionieren.
Danke schonmal für alle Tipps!