Wieder Serverprobleme !

  • #1

    Hallo zusammen, hatte während der letzten Tage immer mal wieder kurzzeitig und heute am Vormittag über fast anderthalb Stunden hinweg am Sück Serverprobleme (Server nicht gefunden). Immer wenn ich in diesem Forum was abschicken wollte hat sich dieser (!)Server aufgehängt. Alles andere ging aber, Google, Emails, ... , kein Problem.
    Betrifft das andere auch oder hängt das nur mit meiner Adresse zusammen? Ich bin in solchen Dingen nicht bewandert, kenne mich so gut wie gar nicht aus.
    Arbeite vom iPad aus.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #2

    Den Totalausfall - jedenfalls auf diesem Gebiet ;) - hatte ich noch nicht. Aber auch bei mir dauert es tw. ewig, bis die Seiten sich aufmachen oder überhaupt das Forum gefunden wird.


    Gruß


    ExDeau

  • #3

    ...bei mir war der Zugriff auf Themen und Seiten EXTREM langsam (teilweise 1 Minute Verzögerung) !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #4


    dito!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #5

    ... kann mir als Laie (!) jemand erklären woran das liegt? Soweit ich mich erinnere könnte das damit zusammen hängen, dass viele Zugriffe gleichzeitig auf diesen Server passieren. Aber wenn so was öfter vorkommt, dann muss man nach meinem Verständnis doch die "Kapazität" erhöhen oder auf eine Alternative ausweichen können. Liege ich da richtig? Und gibt es dabei für uns als Nutzer Probleme, ich meine richtige Probleme?

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #6

    ...Seppele, Serverkapazität kostet Geld (wieviel das kostet hängt vom Provider ab) ! Das ist das einzige Problem, was auftritt...

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #7

    Könnte ja auch ein Netzwerkproblem beim Serverhoster sein :think:

  • #8

    ... ja, oder so !!!
    AAber Netzwerk besser absichern kostet auch Geld, das leider nicht auf den Bäumen wächst ;)

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!