Sinnvolles Zubehör

  • #12

    Hauptständer, Spritzschutz, der Sack vom Ortlieb? Ja, wo bin ich denn da reingeraten? :o
    Einen Spritzschutz :character-smurf: für meinen Hauptständer habe ich bei längeren Ausfahrten sicherheitshalber auch immer dabei, aber ich rede nicht darüber! :shhh:
    Besonders wenn Damen mitlesen.


    Schämt's euch! :oops:
    Don

  • #13

    Hallo Charlie!


    Eine Gepäckbrücke ist schon mal eine gute Sache. Den Gepäcksack beim Tanken immer runter- und wieder raufschnallen ist nicht wirklich toll. Seitenkoffer sind zwar teurer, aber eben auch praktischer. Ich mag es praktisch, deshalb habe ich das komplette Kofferset. Das Tankfach wird für Kleinkram genutzt.
    Navi-/Smartphone-Halterungen gibt's bei http://www.zielkurve.de
    Bei der Kettenpflege überlasse ich nix dem Zufall. Ich möchte, dass es funktioniert, deswegen mache ich es selbst! ;)


    Warnweste bzw. auffällig gekleidet - immer gut! Ansonsten bei der Kleidung bin ich immer mit Protektoren unterwegs. Gehört für mich neben dem Nierengurt dazu wie der Anschnallgurt im Auto.
    Schutzblechverlängerung vorne ist sinnvoll. Der hintere Schutz dient mehr zum Schutz vor Steinschlag als dem vor Dreck. Wer keinen Bock auf putzen hat, nimmt halt den Gummilappen... Die Optik von so'm Lappen... na ja... muss jeder selbst wissen. :whistle:


    Thema Sitzbank → Endlosthema... :violin: Ich sach mal: "Jede Jeck es anders". Ich finde die Bank ok, für viele ist es die Holzklasse. Wenn ihr nicht gleich Unsummen für eine Shad, Touratech oder Bagster Bank ausgeben wollt, probiert erstmal die Gelkissen von Louis aus. Kosten rund 50,- € und sind eine gute Alternative.


    ...meint
    der NC-Onkel 8-)

  • #15


    Wie wird so eine Schutzblechverlängerung befestigt? Ich habe noch keine live gesehen, sehe ich da Schrauben in gebohrten Löchern auf dem Bild?

  • #16


    Kann jemand, der sie dran hat, ein Bild posten und die Bestellnr. angeben? Ich findenbei Honda nichts.

  • #18


    Die Schutzblechverlängerung wird angeklebt. Einige Streifen wetterfestes Klebeband sind bereits auf dem Teil. Zusätzlich kann man die Verlängerung noch mit vier kleinen Schrauben sichern (liegen bei). Gibt´s im Handel für knapp 30 € incl. Versand.

  • #19

    Hallo c0nan


    Die Teilenummer vom Spitzschutz ( Flügelchen ) ist 80140MGSU70.
    Ich habe es beim HH für genau 58,63 € gekauft.
    Im Netz findest du das Teil auch. Die Montage kann man leicht selbst erledigen.


    Hier mal ein Beispiel Link ohne das ich etwas mit der Seite zu tun habe.
    https://www.kfm-motorraeder.de…-teile?itemid=80140MGSU70

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!