Erfahrungen mit Motorradzubehörfirma in Mönchengladbach

  • #11

    Auch ich habe die Shad Sitzbank bei BD bestellt und nach längerer Lieferzeit (Schuld waren die Spanier) im Nov. bekommen.
    Leider passte die Sitzbank nicht. Ein unschöner fingerbreiter Spalt vorne zum Helmfach und ungenaue Faltung an den Ecken waren leider zu bemängeln. Die hintere Sitzbank habe ich erst gar nicht probiert.
    Die Bank wurde von mir mit ein paar Fotos der Mängel, auf meine Kosten zurückgeschickt.
    Die Rückzahlung des Kaufpreises erfolgte durch BD problemlos.


    Bei einer kurzen Sitzprobe machte die Shad gar keinen schlechten Eindruck aber die Verarbeitungsqualität geht gar nicht. Schade!


    Ich werde mir die Touratech Bank anschauen, ist halt eine andere Preisklasse.
    Hat die schon wer? Wenn ja, bitte um Info.
    LG Don
    @ExDeau,
    wie sagte Trainer Wolke immer zu Axel Schulz: Ruuuhig Axel, Ruuuhig! :angry-boxing:

  • #12

    Ich hatte mithalten auch ne Shad-Bank bei Polo bestellt. Gab ja nen Fuffi Rabatt. Leider hat Polo drei mal die falsche geliefert und danach hab ich es sein lassen. Jetzt hab ich eine von Bagstar drauf und bin zufrieden. Gab aber leider keinen Fuffi Rabatt.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #13

    @ DonS
    Ja, dette stimmt. Ruuuuhig, et läuft, et läuft. Abba weeßte, wennde selba sehn musst, det de so langsam nich mal mehr die einfachsten Wörter richtig schreibst, wa, det macht dich faatig, jloob et mir. ;) :|
    Was die SHAD-Bank angeht, so sah das bei meiner genauso aus wie bei Dir. Fingerbreite Spalte am "Tank". BD meinte dann, das könne man korrigieren. Nu ja. Und was das Sitzen angeht, so empfand ich bei einer allerdings recht kurzen Sitzprobe keinen merkbaren Unterschied zur Originalsitzbank. Vielleicht wäre das Aha-Erlebnis ja nach fünf Stunden noch gekommen. Egal, auf zu neuen Ufern. Ich werde ich Frühjahr berichten, lehne mich aber jetzt noch nicht aus dem Fenster, es kann bis dahin noch vieles passieren.


    @ JS


    Du hast mir das Wochenende gerettet! ;) Nee, im Ernst, aufgrund Deines Eingreifens hört das Kopfschütteln meiner Frau auch auf. "Wenn Du doch nicht richtig schreiben kannst", meinte sie, "lass es doch einfach!" DAS tut weh! :oops:


    Danke Dir sehr!


    Diesmal rechtschreibende Grüße


    ExDeau

  • #14

    Eigentlich liegen die Fehler eher bei dir.


    Erst wohnste nicht in Österreich, dann willste unbedingt ein passendes Teil und
    zum Nacharbeiten wohnste dann noch nicht einmal in der Nähe von Mönchengladbach.


    Ein ganz klein wenig Entgegenkommen deinerseits sollte doch wohl möglich sein! :roll:



    :D ;)

  • #15

    Herrrrrrrrr Wossi! Jetzt aberrrrrrrr ... ähh, ja, nee, ich merke gerade, wie ich langsam aber sicher im Erdboden versinke. Unter diesem Konfekt ...ähh, nee, Aspekt war's, habe ich das noch gar nicht gesehen. Mensch Meier, nee, Peter, Du hast ja Recht. :P Ich bin aber auch sowas von großmannssüchtig. Was hammwer denn heute? Freitag. Da kann ich ja noch einiges regeln. Zunächst die Sache mit dem Umzug nach Österreich, das müsste bis Anfang nächster Woche zu bewerkstelligen sein. Dann werde ich sehen, dass ich die nichtpassende Bank, die man DonS geschickt hatte - ich argwöhne aber mal, die Bank kenne ich schon. Zeitlich käme das genau hin! - bekomme und einfach aufs Mopped pfriemele und dann kommt die Zweitwohnung in MG an die Reihe. Man weiß ja nie, ob ich nicht doch noch mal ...


    Wosssssi, wenn ich Dich nicht hätte ... hätte ich nen anderen, hihihi. :D


    Ach, siehste, eins wird mir aber zu schaffen machen: Ich brauche jetzt dauernd wen, dem ich entgegenkommen kann. Werde es mal in einer Einkaufszone versuchen, in Frankfurt. Oder, nee, noch besser, in MG. Da müsste es doch am Wochenende genügend Leute geben, oder?


    Entgegenkommende Grüße, ganz besonders an Peter ;)


    ExDeau

  • #16

    Ihr pingeligen Deutschen!
    Wenn ich mein schwarzes Silikon gefunden hätte, hätt' ich den Spalt zugeschmiert und die Sitzbank behalten. :puke-huge:
    Immerhin gibt's für Österreicher "Geld zurück"! :happy-cheerleaderkid:
    LG Don

  • #17

    Selber :happy-cheerleaderkid:


    Hehe, :text-goodpost:


    Hab jetzt keine Zeit mehr, gehe Silikon suchen. Ach, nee, Mist aber auch, ist ja schon zu spät. Na, vielleicht schicke ich es BD? :doh: Die können sicher was damit anfangen. ;)


    Silikonisierte Grüße in Schwarz


    ExDeau

  • #18

    Hi Don,
    zu deiner Frage nach der Touratech-Bank ... Ja, ich habe eine - zumindest die Fahrersitzbank muste ich dringend ändern, denn nach einer Stunde mit der original Sitzbank wusste ich nicht mehr, wie ich sitzen sollte. Das hat sich mit der Touratech gänzlich geändert. Vier Stunden habe ich bisher ohne jedwede Probleme durchgehalten - längere Strecken hatte ich bisher noch nicht. Die zusätzlichen 2 cm Höhe (es gibt drei verschiedene) nehme ich auch gerne mit, die Passform empfinde ich als tadellos (keine fingerdicken Spalte zum "Tank" oder an anderer Stelle) und von der Haptik her bin ich voll zufrieden.
    Vorletzte Woche habe ich Dösel beim Tanken herumgesaut und der Sprit war über die Bank gelaufen - hat sie unbeeindruckt weggesteckt.
    Bei dem Preis habe ich aber vorerst nur den Fahrersitz getauscht, da ich auf der NC alleine unterwegs bin (meine Frau fährt selber).


    ... ach und "nein", ich stehe nicht bei Touratech oder Kahedo auf der Gehaltsliste :whistle:

  • #19

    Moinsen, die Herrschaften! :D


    Also ich will jetzt mal ne Lanze für die ori. Bank brechen. Was Sitzkomfort angeht, habe ich definitiv schon schlechter gethront! Und mein Poppes ist da empfindlich! :mrgreen: Letztens waren es 130 km fast am Stück und ich bin ohne Mucken der 5 Buchstaben abgestiegen. Nach selbiger Rücktour selbiges Ergebnis. 8-) Wenn es auf großer Tour wirklich mal zu Poppes-Aua kommt, lege ich mein Gel-Kissen von Tante Louise (59,90€) drauf und gut ist! Auch auf einer Shad-Bank oder wie sie alle heißen, tut der Allerwerteste irgendwann mal weh. Wunderbänke gibt es eben leider noch nicht. Shad ist schon gut, hatte ich damals auch, aber meine derzeitige Variante ist für mich ausreichend und günstiger. Das Kissen kann ich bei Bedarf entfernen und die original Bank bleibt so wie sie ist.


    Trotzdem wundert mich der Bericht über den besagten Zubehörmarkt nicht wirklich. Anders gesagt, weiß ich warum ich möglichst bei der Tante kaufe...


    ...meint
    der NC-Onkel 8-)

  • #20


    Dann könnteste Dir auch so ein tolles Motorrad wie die NC nicht leisten. Und die Touratech-Bank schon gar nicht. :violin: :whistle: :angelic-green: :angelic-little:


    Nee, komm, is ja gut. Spässle g'macht! :oops:


    Schöne Grüße


    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!