• #1

    hallo ich habe mal eine frage ich habe mir die heizgriffe von koso gekauft


    und in der anleitung steht man kann den strom von der batterie nehmen ...


    meine frage ich wollte es über die zündung anschließen was für ein kabel kann ich da nehmen :?:


    danke

  • #2

    Für den Anschluss sind die Zuleitung zur Standlichtbirne oder zum Zündschloss recht beliebt, die Bastlerei am originialen Kabelbaum würde ich persönlich aber vermeiden. ;)
    Alternativmöglichkeiten:
    - Universalrelais (z.B. von Louis), da kannst du den Strom von der Batterie abgreifen und die Schaltleitung zur Hupe legen (Dauerplus), günstige Lösung und lässt sich wieder rückstandsfrei entfernen
    - Kabelbaum+ Relais für den Optionenstecker besorgen, bekommst du beim HH für ca. 70€ (habe ich damals so gelöst).
    Damit erhältst du einen separaten Kabelbaum mit mehreren Anschlussmöglichkeiten für Bordsteckdose, Heizgriffe usw. Für den Anschluss eines
    Navigationsgeräts ist schon ein längeres Kabel vorbereitet, das man nach vorne legen kann.


    Gruß Ben

  • #3

    immerwiederschönwennmanohnekommatagroßundkleinschreibungundaußerachtsetzungderrechtschreibregelneinenthreaderstelltunddasohnesichvorherwieessonstüblichistvorzustellen
    binsonstnichdtmeckereraberirgendwannmussdaseinfachmalrausunddaswarnundermomentschönfandichtrotzdemdassdeinthreadmitdankeendete

  • #4

    danke Shadow_89


    @Echte_Liebe.... :clap: :clap: dankesoleutewiedichmagichklugsch.....hierhastdueinpaar,,,,,,,,,,,und...........kannstdueinfügenwennesnichtgenugsindsagbescheidschickedirnocheinpaar :dance:

  • #6

    Moin,


    ????


    ratlose Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #7

    Da im Moment Forenregeln rege diskutiert werden, hier eine für dich, andreasnrw (und ich habe meine Antwort nicht erstellt, um hier klugzuscheissen, sondern vielmehr, weil es nicht hilfreich für den Leser ist, Groß- und Kleinschreibung zu unterlassen) - nachzulesen, falls es dich interessiert hier: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=86&t=579



    Rechtschreibung:
    Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.



    Des Weiteren finde ich es einfach schade, sich im Forum nicht vorzustellen, sondern lediglich sein Anliegen im konkreten Fall vorzutragen (gerade beim "ersten Mal"). Wenn ich (egal wo) mich in einem neuen Umfeld zum ersten Mal "bewege" stelle ich mich doch erst einmal vor - sorry, aber das finde ich vollkommen normal und gehört einfach zum guten Ton!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!