Motorrad und Reisen

  • #1

    In der neuesten Ausgabe gibt es einen Bericht über die S als Einsteigermopped. ;)

  • #2

    Ganz mieser und sehr kurzer Bericht. Die haben nur von der Honda Webseite zitiert und garantiert niemals eine S in Natura gesehen. Kann man sich getrost sparen. Die ganze Zeitung macht nen sehr billigen Eindruck. War das erste und letzte mal das ich die gekauft hab.

  • #3


    Da liegst du diesmal ausnahmsweise ganz falsch lieber Kash,
    hast wohl zufällig ein falsches Produkt erwischt oder noch nie eine "Motorrad und Reisen" in der Hand gehabt.
    Diese Zeitschrift ist sehr hochwertig gemacht und die Reiseberichte darin sind überdurchschnittlich gut bebildert!
    Auch deren online Plattform, ist für Leute welche gerne die Touren 1 zu 1 nachfahren sehr lohnenswert.
    Ich selbst bin schon einige Touren mit deren Redakteuren und Moderatoren unterwegs gewesen und kann nur bestätigen das das was sie tun schon Hand und Fuß hat.
    Natürlich leben die auch nur vom Gewinn und der kommt sicher nicht von dem reinen Zeitschriftenerlös, wenn ein Exemplar keine 2 Euro kostet. 6 Hefte im Jahr werden sicherlich auch gut eingeteilt sein müssen, so das Sponsoren auch Interesse haben da was beizusteuern.
    Ok ich kenne diesen Artikel über die NC nicht, aber was ist falsch wenn dort was veröffentlicht wird was so schon offiziell vom Hersteller geschrieben wurde und die Redaktion es dadurch auch ihren Lesern bekannt macht?
    Ich habe gerade heute gelernt "Wissen sind Müllberge" daher weiß jetzt auch warum ich mein Abo für diese schöne und auch sehr preiswerte Zeitschrift gekündigt habe, aber dennoch ich kann die nur wärmstens weiter empfehlen.

  • #4

    Ich hab die Zeitung wegen der NC700S auf dem Cover "Perfekt für Einsteiger, Honda NC700S" gekauft und fand es halt total übertrieben auf dem Cover die NC700S anzukündigen und dann nur 1 halbe Seite Bericht darüber zu schreiben. Eigentlich war das da nur in so ner Reihe wo die wirtschaftlichsten Motorräder in gewissen Klassen gezeigt wurden. Alles nur anhand der Herstellerdaten. Der von mir vermutete Praxistest der NC700S existierte nicht.


    Die Reiseberichte waren ok, hatten schöne Fotos, das stimmt. Der Rest aber nicht und das Layout ist extrem mies und billig.
    Aber ich bin auch gelernter Mediengestalter, mir fällt sowas vielleicht eher auf wenn die Schriftart unpassend ist, Text "klemmt" und zu Eng am Rand sitzt usw.
    Sah halt aus wie ne mit Word selbstgemachte Fanzeitung, nicht wie ein professionelles Magazin was im Zeitschriftenhandel verkauft wird. Was z.B. beim "Reitwagen" ja noch charmant rüberkommt wirkte hier einfach unprofessionell.

  • #5

    Gut Kash, deine Argumentation kann ich so schon nachvollziehen, dennoch empfand ich diese Hefte mit den tollen Fotos auf festen Hochglanzpapier eher hochwertiger, als was die nur 1,95 Euro versprechen.
    Vielleicht habe ich auch weil ich das Format von Anfang an kenne (schon als "Moto Route Magazin") und mit deren Schreiberlingen und Hoteliers schon unterwegs war, leichter ein Auge zugedrückt und die von dir angesprochenen Formatierungsfehlern automatisch entschuldigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!