Habt Ihr keine Angst...

  • #601


    Wenn Du mit "selbige" die "Drahtzieher" meinst, dann unterschreibe ich!

    Viele Grüße
    Uli

  • #602

    Mit selbige meinte ich die Massenzuwanderung und damit auch die Pläne der Drahtzieher. Die Ursache der Probleme ist bekannt, was aber die Probleme im hier und jetzt nicht weg zaubert. Egal wer sie geschickt und ausgebildet hat sie sind jetzt hier. Natürlich muss man alles daran setzen die Verantwortlichen zu stellen aber man kann nicht gleichzeitig noch mehr Terroristen ohne Kontrollen in das Land kommen lassen.


    Stell dir vor dein Vermieter lässt seine 2 von ihm scharf gemachten Rottweiler auf dich los, weil du dagegen gestimmt hast, dass bei eurer Wohnanlage ein höherer Zaun gebaut werden soll. Der Schuldige ist ganz klar er, die Ursache bekannt...aber die Probleme gilt es dennoch im hier und jetzt zu bekämpfen, bis der Schuldige gestoppt ist, sonst kannst du deinen Eiern bald lebewohl sagen. :lol:

  • #603


    Also von solchen Vergleichen ("scharfgemachte Rottweiler" <=> Migranten) kann ich mich nur ausdrücklich distanzieren. Im übrigen ist die Geschichte Frankreichs, als einstige Kolonialmacht in Afrika und Nahost, keineswegs in dieser Hinsicht mit der Geschichte Deutschlands zu vergleichen. Die Tat der ersten Stunden kann nur sein, nicht dem Spaltungsziel der Drahtzieher nachzukommen. Doch genau letzteres ist es, was mit den Ängsten gegen die "Massenzuwanderung" offenbar propagiert werden soll, nämlich die Spaltung der Arbeiter und Benachteiligten des kapitalistischen Wertesystems! Denn auch in Frankreich wären Migranten nicht Opfer wahabitischer Hassprediger, wenn ihnen die französische Gesellschaft die Teilhabe an Bildung, Arbeit und Konsum gewähren würde ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #604


    Da hast du wohl was falsch verstanden... :lol:

  • #609

    Etwas Poesie gefällig: :violin:




    Die Einen sehen den Wald, Bäume dicht an dicht!


    Die Anderen sehen nur die Zwischenräume und das Licht - die Bäume sehen sie nicht!




    P.S.: Ich steh lieber auf dem Berg und schau über den Wald hinweg! :mrgreen:

  • #610


    Das mit der speziellen Historie Frankreichs mag wohl sein, aber persönlich glaube ich dass es die islamistischen Terroristen generell auf die westliche Wertekultur abgesehen haben, weil das so ziemlich das genaue Gegenteil ihrer eigenen Werte ist.
    Frankreich ist sicher nur der Start.
    In fb hatte ich heute morgen folgenden Link gesehen: http://dietagespresse.com/aus-…hefte-und-bier-auf-is-ab/
    Klar, ist Satire, sehr überspitzt und vielleicht sogar geschmacklos. Aber die Gegensätzlichkeit der Werte der Islamisten und der westlichen Welt wird da schon sehr deutlich.
    Was die Migration anbelangt: gerade heute morgen habe ich einen Artikel gelesen (weiss aber leider nicht mehr wo) in dem darüber berichtet wird dass strenggläubige Muslime teilweise sehr schwer in den Arbeitsmarkt zu integrieren sind, obwohl man einige Stellen gezielt mit ihnen besetzt hatte.
    - nehmen keine Arbeitsanweisung von Frauen an
    - verweigern Frauen den Handschlag
    - rollen während der Arbeitszeit ihren Gebetsteppich aus etc.
    Natürlich sind das Fallbeispiele und die Mehrheit der Muslime, zumindest die säkularisierten sollten auch kein Problem darstellen.
    Aber es zeigt halt die Schwierigkeiten die es geben kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!