Habt Ihr keine Angst...

  • #91


    Alles klar, werde keine Videos mehr posten.

  • #92


    Erinnert mich irgendwie an deine Reaktion auf die von mir geposteten Videos...

  • #93


    Was bitte ist "Sozialromantik"?!? Solange "wir" dafür (mit)verantwortlich sind, dass die Lebensgrundlagen in den Herkunftsländern zerstört werden, ist es ziemlich zynisch so zu argumentieren. Natürlich sollte es langfristig möglich werden, dass die Menschen in den Herkunftsländern ziviles Leben unter menschenwürdigen Bedingungen führen können. Dazu bedarf es zunächst die Unterlassung der Einmischung von außen, der Unterlassung von militärischen und wirtschftlichen Zwangsmaßnahmen gegen legitime Regierungen in den Ländern, die aus geostrategischen Gründen für einen Regime change vorgesehen sind. Für Vorschläge, wie das auch kurzfristig zu bewerkstelligen sein könnte, bin ich sehr dankbar. Und bis dahin sollten wir uns unseren eigenen ethischen Ansprüchen gemäß human gegen jene verhalten, die heute noch vor Terror, Gewalt, Hunger und Perspektivlosigkeit flüchten müssen ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #94


    Mich erinnert das eher an diese Videos selbst ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #96


    Sorry, ich verleugne ja nicht diese gezeigten Aggressionen. Ich finde jedoch die einfachen BLÖD-Antworten, die die Ursachen verschweigen, für widerwärtig und dumm. Ich fühle mich intellektuell beleidigt, wenn ich solchen Erklärungen folgen soll. Das käme dem Verzicht auf eigenes Denken und humanes Handeln gleich, das darfst Du von mir nicht erwarten ... :naughty:

    Viele Grüße
    Uli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!