Warum ich keine BMW fahre...

  • #41

    ...ich fahre keine BMW - von daher kann ich mir selbst kein Urteil erlauben, was eigene Erfahrungen anbelangt.


    Dennoch habe ich im Verwandtenkreis mehrere Personen, die seit Jahren BMW Motorräder durch die Gegend bewegen und ausnahmslos zufrieden sind (woher sollten auch sonst diese tollen Zulassungszahlen in Deutschland kommen).


    Eher unzufrieden sind aber die meisten der oben genannten mit dem Service bzw. den anfallenden Kosten für regelmäßige Wartungsarbeiten. Das wäre für mich ein Grund, eine BMW nicht zu kaufen, da ich nicht bereit bin, für ein Motorrad deutlich mehr an Wartungskosten auszugeben, als z.B. für einen Mittelklasse-BMW PKW. Das geht nach meinem Dafürhalten garnicht und bestätigt eine gewisse Abzock-Mentalität der BMW-Vertragswerkstätten.


    Grundsätzlich bin ich aber gegen solche "Ich ziehe mir die XY-Markenbrille auf" - Argumentationen. Dennoch finde ich ein wenig "Stichelei" durchaus amüsant (was hätten die Kölner zu lästern, gäbe es die Düsseldorfer nicht... und umgekehrt natürlich..). :mrgreen:

  • #42


    Hm - ich denke BMW lebt immer noch vom Ruf, den sie mit der R80GS und R100GS Paris Dakar hatten - auch die 1150er war ja nicht schlecht. Allerdings sehe ich das Preis/Leistungsverhältnis bei BMW äußerst schlecht. Die Dinger sind einfach zu teuer, auch im Unterhalt und dann noch mit Problemen - das geht halt nicht. Bei dem Preis erwarte ich ein ausgereiftes, fehlerfreies Produkt - und im Schadensfall die Superkulanz. Und da sieht es halt eher düster aus.
    Viele Grüße
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!