Akku des Handys wird nur sehr langsam geladen

  • #11

    Finde das jetzt nicht so teuer. Von einem 3€-Adapter würde ich schon gefühlsmässig die Finger lassen ;)
    Aber mal 'ne Frage zu der Ladestromstärke: regelt das Gerät (also z.B. Handy oder Navi) automatisch den Ladestrom ober besteht die Gefahr das Gerät zu beschädigen wenn der Ladestrom zu hoch ist ?
    Mein Adapter liefert 1200mA, das scheint so ziemlich der Standart zu sein.
    4.8A ist ja schon 'ne Hausnummer.

  • #12

    Moin,


    habe das Navigieren mit dem Handy aufgegeben.


    Bei einer zwei Stunden dauernden Tour bei 35 Grad ist mein Akku vom Handy ausgestiegen, weil es Ihm im Halter zu warm wurde.


    Hohe Temperaturen und dauer Belastung (Display und GPS) waren nix für den drei Monate alten Akku.


    Jetzt liegt das Handy (mit neuem Akku) als mobiler Hotspot im Tankfach und hilft meinem TomTom 400 Rider via Blauzahn während der Fahrt aktuelle News zu bekommen.


    Keine Ausfälle mehr!


    navigierende Grüße,


    Roger



    PS. Das mit der Blitzerwarnung ist ne feine Sache.

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #13


    Bei mir das gleiche, das kann aber an dem Smartphone liegen, weil z. B. eine erhöhte Spannung nötig ist (siehe iPhone oder iPad).


    ODER deine Batterie ist schon ein bissl schwach ...


    Ich hätte ja angst, dass mir mein Handy meine Batterie leer saugt, selbst bei meinen Heizgriffen krieg ich jedes mal bammel, wenn ich länger unterwegs bin.

  • #14


    Ne, gehe zwar schon auf die 60, aber meine Batterie ist noch gut :mrgreen: Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ...
    Und die Batterie meines Handys ist auch noch frisch, das Handy ist noch neu ;)

  • #15


    Ich meinte weder dich noch dein Handy, sondern dein Motorrad.

  • #16

    Ich habe mich auch immer darüber geärgert, dass die Ladegeräte so langsam sind. Nun habe ich aber bei meinem neuen Telefon (alcatel Idole 3 5,5Zoll) ein Ladegerät dabei welches WOW, unbeschreiblich schnell lädt.
    Ich werde mal prüfen ob dieses Kabel auch schneller lädt im Auto.
    Ich habe schon darüber nachgedacht alle Ladegeräte zu entsorgen und mehrfach überAlcatel dieses eine spezielle nachzuordern...

  • #17


    Beim Motorrad hatte ich das Handy noch nicht dran, beim Auto ist die Batterie einwandfrei.

  • #18

    Also an meiner 700s mit dem von mir oben verlinkten Adapter lädt selbst mein OnePlus One, welches eh schon sehr "hungrig" beim Laden ist, trotz aktiver Navigation in knapp einer Stunde von 10% auf 100% - mehr geht selbst zu Hause am Originaladapter nicht.


    Im Übrigen regelt natürlich das Endgerät, wieviel Maximalstrom verwendet wird beim Laden - auch bei Adaptern, die weit mehr Leistung zur Verfügung stellen könnten.
    Also.. keine Sorge, Matthias.


    LG
    Matthias :)

  • #19

    Wollte mal feedback geben ...
    Nochmal Danke für die Tipps.
    Ich hatte mir mir jetzt zwei Anker 12V-USB-Stecker bestellt und ein PortaPow MicroUSB-Kabel.
    Mein Navi am Mopped verliert keinen Strom mehr, weil die Verbindung zwischen Kabel und Stecker jetzt stabil ist.
    Mein Handy lädt im Auto jetzt auf, trotz Navifunktion und Bildschirm an: heute abend bei 59% Ladung im Büro losgefahren, Navi an und nach knapp 1 1/2 Stunden mit 91% zu Hause angekommen.
    So gefällt mir das :handgestures-thumbup:

  • #20

    Danke für dein Feedback, Matthias - was hier ja leider oftmals zu kurz kommt -trotz hervorragender Tipps- :mrgreen:


    LG und - wie hier manche dann formulieren würden:


    Geladene Grüße


    Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!