Wann verjähren grobe Verstöße gegen die StVO?

  • #11

    Alkohol am Steuer egal ob Auto, Moped, Mofa und auch Fahrad darf nicht verjahren und wird nach meiner Meinung noch nicht hart genug bestraft.
    Gruß Locke

  • #12


    Das sehe ich genauso. Drogen und Alkohol haben nichts im Strassenverkehr zu suchen!
    Man stelle sich vor, das eigene Kind oder die eigene Frau würde von einem angetrunkenen Fahrer getötet oder schwer verletzt, ich will garnicht darüber nachdenken...
    Da auf eine Verjährung der Bestrafung zu hoffen ist schon ein starkes Stück!


    Was der gute Mann tun sollte ist:
    Einfach zu seiner Tat stehen, froh sein, dass kein Mensch zu Schaden gekommen ist, sich freuen, dass er bisher noch fahren durfte, und vor allem: NIE WIEDER ALKOHOL IM STRASSENVERKEHR!!!!


    Nüchterne Grüße
    Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #13


    Exakt! Siehe § 33 OWiG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!