Nachfrage bzgl. Reifemmodellen

  • #1

    Hallo,
    mein erster Satz Reifen Metzler Z8 scheint nun auch runter zu sein und ich brauche daher neue.
    Nach dem Durchlesen der vielen Reifen-Threats für und wieder habe ich die Auswahl auf folgende 4 Typen eingrenzen können:


    Z8
    BT23
    PR4
    Angel GT


    Ich fahre leider meist Autobahn und ca. 3ß% Landstrasse. Die Schräglage in den Kurven ist auch noch sehr ausbaufähig. D.h. ich messe meine Angststreifen nicht in mm sonderncm ;)
    Der Reifen sollte auch bei Regen gute Fahreigenschaften haben.
    Welchen der drei Reifen würdet Ihr mir empfehlen. Nach meiner Einschätzung der Threats kann ich fast keinen Unterschied feststellen.
    Was ist Eure Meinung ?


    Besten Dank für Eure Hilfe

  • #2

    Hallo Ralf,


    hast Du bestens erkannt. Die vielen Threads hier hinsichtlich Reifen, sagen meiner Meinung nach nichts anderes aus, als dass es "DEN" Reifen für "JEDEN" Fahrer nicht gibt.


    Die Schwrierigkeiten die ich mit dem Serienreifen BT 023 hatte, müssen nicht zwangsläufig bei anderen aufgetreten sein, und umgekehrt.


    Man kann sich an Testergebnissen und Empfehlungen "grob" orientieren, soll heißen das anhand dieser Daten ein Reifen schon nach "Reif für die Tonne" oder "kommt in die engere Wahl" eingeteilt werden kann. Ergänzend dazu kann -ev. muß man das sogar- man sich am Budget orientieren. Was ich generell nicht mache, dann stelle ich lieber andere Sachen erst hinten an. In diesem Bereich werden von mir KEINE Preiskompromisse gemacht.


    Hier heißt für mich außschließlich: Teuer ist wirklich besser als billiger.


    In diesem Sinn viel Erfolgt beim ermitteln der für Dich besten Reifen, wird wohl nur über Versuch macht kluch :D
    gehen.


    Rubber

  • #3

    Das ist genau der Grund, warum ich jetzt den 4. unterschiedlichen Reifensatz auf meiner Integra zusammenrubble.


    Ich glaube ich habe meinen Reifen gefunden: Metzeler Sportec M7RR

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #4

    Hab ich "Glück" gehabt. Bei mir war´s schon nach dem 2. Satz der Fall. Nämlich den Angel GT.


    Rubber

  • #5

    Metzeler Sportec M7RR - jetzt zum zweiten Mal drauf. klasse Reifen - auch bei Nässe!

  • #6


    Das war mein dritter Satz - aber es geht noch was, mußte ich feststellen :dance:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!