Integra 75 für große Fahrer?

  • #1

    Hallo,
    ich liebäugele mit einer Integra 750. Da ich 202 cm messe, bin ich mir nicht sicher, ob ich da auch gut drauf fahren/sitzen kann. Die 700er bin ich gefahren. Fährt super. Aber das sitzen war gar nix. Mein Problem: ich habe nur den A2 und kann deshalb die 750er nur probe sitzen aber nicht fahren.
    Gibt es hier im Forum Integra-Fahrer mit einer ähnlichen Körperlänge? Dann berichtet doch bitte mal!

  • #2

    202 ist schon ein stolzes Maß. Ich bin nur 190 und das Probesitzen auf der 700er ging schief: Die Knie waren nach außen gestellt, da hinter dem Frontschild kein Platz war. Ich konnte auch nicht Probefahren - gleiches Problem :? - aber auf der 750er habe ich noch fast 10 cm Abstand nach vorne und beim Fahren jetzt auch keinerlei Problem.


    Also, wenn du auf der 750er auch die Knie noch locker hinter das Frontschild bringst, dann kannst du auch entspannt damit fahren - wenn der Rest der Körperhaltung stimmt. Also großer Fahrer hast du wahrscheinlich dann Verwirbelungsproblem mit der Scheibe direkt auf den Helm. Da gibt es aber Lösungen in Form ander Scheiben oder Aufsätze. Ist hier hinreichend diskutiert. Ich fahre mit Puig-Aufsatz - und das Gewummere ist deutlich besser.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #3

    Hallo,


    ich bin zwar kein Integra-Fahrer, sondern fahre eine X. Ich denke aber, dass der Kniewinkel auf beiden Fahrzeugen in etwa der gleiche ist. Ich bin auch immerhin 1,94m lang und Fakt ist, dass für Leute mit unserer Größe 90 % aller Motorräder einfach zu klein sind. Bei mir haut das mit der X gerade so hin. Der große Vorteil der NC-Reihe gerade für unsereins ist der tiefe Schwerpunkt, den wir ja - im Gegensatz zu unseren kleinwüchsigen :lol: Kollegen - ja nicht von vorherein haben. Ich denke, dass du nicht umhin kommst, die Sitzbank um 1 bis 2 cm aufzupolstern und die Fußrasten etwas tiefer zu legen. Dann müsste es eigentlich klappen.


    Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!


    LG Micha

  • #5


    Kniewinkel schon, aber wegen des langen Trittbretts variabel von spitz bis leicht stumpf - je kleiner der Fahrer je stumpfer der Winkel. Und genau diese jederzeit zu variierende Haltung ist für mich das Schöne an diesem Fahrzeug. Gibt zwar Roller, wo dies noch ausgeprägter möglich ist, aber das sind halt reine Roller, die sich nicht so schön motorradlig fahren lassen :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #6



    Lach.... :lol: Das war im Übereifer.... :oops:

  • #7

    Also ich würde schon versuchen,eine Probefahrt zu machen.
    Ich mit meinen 176cm und relativ kurzen Beinen,konnte auf dem Integra nich so toll sitzen,wie die letzten 10 Jahre auf meiner Silver Wing.
    Allerdings nicht wegen dem Platzangebot,sondern wegen dem Mitteltunnel,da wollten die Knie immer nach Aussen,was nach 30 Min. Fahrt anstrengend wurdeOK muss dazu sagen,die Rückenstütze an der Wing,war etwas nach Hinten und ca.10cm höher montiert,da ich zu 99% die 87000Km alleingefahren bin.
    Die passt Großen und Kleinen gleichermaßen.
    Meine persönliche Meinung/Erfahrung.


    Gruß Wolfgang

    Fast 8 Jahre RC72, und 65000Km ,sind genug. Nun ist die RH09 am Start.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!