meine erste BMWeee

  • #1

    ops..jetzt habe ich bereits den küühlen verbleiten Hopfentee angekratzt.... .wird demnach nix mehr bis in 2-3h für ne Fahrt in den lauen Sommerabend hinein....

    naja den Tee habe ich mir aber auch verdient nach ca 2.5 h GS 800 Probefahrt mit "roho"-sattel.....auf meinen Fricktaler-jura Strässchen...

    die ersten paar Kurven waren ein fürchterliches Geeire,
    10`000km Schräglagen lose km zeigten bereits ihre Wirkung .....aber als ich mich etwas wohler fühlte .....hmmm.. jetzt habe ich doch jene oder die andre Kurve auch so schnelle genommen wie seinerzeit mit der CBF...war das jetzt wirklich Schräglage? ...ach ja richtig...aufm Velo habe ich auch solche dünne Würstchen drauf.....hatt e ich seinerzeit auf meiner transe auch so dünne? hach laang ists her...halt stop die hatte eh Klötzli...aber ich glaub selbst de 125 hatte vorne dickere drauf grinsss...

    als dann plötzlich der fuss Bodenkonntakt bekam (klar, hatte ihn nicht nach hinten genommen so eine Enduro ist ja schliesslich genug hoch gebaut für etwas normal genommene kurven) dachte ich, nun ja ich glaub jetzt ist zeit um heim zu kehren ist ja sclhiesslich nicht mein Hobel und die Finken sehne auch nicht mehr super aus..........

    alles in allem...2-3000km mehr und ich würde damit womöglich auch zu diesen GS-Tiger-KTM --... Kurvenräubern mutieren




    und danach mit dem Postauto wieder nachhause....h aaachhh...vom obernervösen Taburettli zum währschaften massigen behäbigen gediegenen thron......da wusste ich gleich wieder was ich doch am Postauto habe (oder auch nicht grins)




    http://www.maxurech-motocenter.ch/honda/de/occasionen.html

    warum gingen bei so vielen leuten nur der kinnladen hinunter als sie mich erblickten war schon fast Vultus /Postauto like? also am Töff selbst kanns ja schliesslich käumlichst gelegen haben hatte nicht mal die seitenkoffern drann...ev. weil ich mit dem Postauto-Jethelm unterwegs war und mein Halstuch etwas flatterte .... ? hatte den Klapphelm zu hause vergessen gehabt....


    apropo
    mein Postauto
    http://www.swissbikers.ch/smf2…ion=media;sa=album;in=199

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #2

    :think: waren hier ein bis zwei Hopfentee zuviel im Spiel? Versteh nur Bahnhof... :shifty:

  • #3

    smilee liegts an gewissen Ausdrücken ?
    wenn etwas Ei-ert so ist es ein geeire......(auf Eiern fahren)


    schräglagenlose km : nur mit der Goldschwinge und Vultus kriege ich ja keine ordentliche Schräglagen hin.....


    taburettli...och so ein simpler kleiner leichter Küchenhocker.....


    velo= fahrrad


    das Postauto habe ich wohl aufgeklärt...?


    Füsse zurück nehmen...die Zehen sind auf den Rasten


    Tiger = triumph
    http://de.triumphmotorcycles.ch/New%20Tiger%20800


    GS= BMW


    KTM= http://de.triumphmotorcycles.ch/New%20Tiger%20800

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #4

    Alpsäuferlein, ähh, dings, Alpriderlein,


    es ist wirklich nicht so einfach, das alles zu verstehen. Es sind halt viele Punkte eingefügt, und was mit denen gemeint ist, das ist nicht immer flott zu erraten.
    Das, was ich aus all dem gelesen habe, ist:


    Du bist eine BringMichWerkstatt Probe gefahren. Die Schräglagen waren toll, zumindest im Vergleich zur Vultus und zur Gold Wing. Irgendwann haste dann mit den Fußrasten den Boden berührt. Soweit, so (un)klar.


    Was das aber mit einem Postauto zu tun hat, hat sich mir noch nicht so richtig erschlossen.


    Trotzdem scheint es Dir ja Spaß gemacht zu haben. Das ist die Hauptsache. Aber auch eine :violin: BMW hat nur zwei Räder ...


    Gruß


    Harold, der jahrelang BMW gefahren ist - bis er dann gemerkt hat, dass Honda das alles mindestens genauso gut kann. Wenn nicht - teilweise - sogar besser.

  • #5

    schmunzel ein Postauto (Bus) ist vielfach gelb und gross (zu mind bei uns hier)...just meine Goldschwinge


    und
    Schräglagenfahren verlernt man sehr schnell u.a. die elementare Blicktechnik !!!......man muss sich nicht mehr überwinden so tief zu gehen mit meinen derzeitigen Hobels weils schlicht gar nicht geht....
    und mit dünnen Reifen ist viel mehr Schräglage möglich ...bzw mit dicken muss man viel mehr hineinliegen bei gleicher geschw. und Kurvenradius


    eine transe ist eine honda Transalp eine legendäre Honda Enduro nebst der Affen-twin (Afrika Twin)


    und ja das ist nicht eine bilige bring-mich - dingsbums...sondern mein mech meines geringsten Misstrauens seit mehr als 20 jahren......Occasionen (gebrauchte) darf ich jederzeit Probefahren gehen

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #6

    Ja, dat muss ein' doch chesacht wärn! Menno.
    Steht auf Deiner Wing auch "PTT"? Und haste ein Horn dran, das "ti-ta-ta ti-ta-ta" macht und Dir dann Vorfahrt gibt? Goil!!!!


    Was die Schräglagen der Wing angeht, so ist natürlich irgendwann Schluss, stimmt. Aber ich habe mich damals zu meinen Wing-Zeiten überhaupt nicht drum geschert, wenn die Fußrasten glühten. Das konnte die Wing nicht aus der Ruhe bringen. Und mich, als ich mich dran gewöhnt hatte, auch nicht. Es ist ein Vorurteil zu meinen, mit einer Wing könne man nur geradeaus fahren.
    Trotzdem ist mir altem Klappergestell die Wing inzwischen zu schwer. Oder denke ich inzwischen wie der Fuchs in der Fabel von La Fontaine (nein! Nicht Oskar Lafontaine, der hat damit nix zu tun!), der auch durch Hochspringen an die hochhängenden Trauben nicht drankommt und schließlich mit dem Brustton der Überzeugung sagt, sie seien sowieso sauer?
    Nix, da, jetzt wird X gefahren. Punkt.


    Harold

  • #7



    öhm nein, diese feature fehlen noch grinsss.....



    tjaaa also die 1500 wing war lange nicht so agil oder auch Schräglagenfrei (fuhr ein 95`jubiäums Modell auf 50`000km) .....die 1800 ist geradezu ein sporthobel.(habe jetzt gute 37`000 runter seit 2011) ..aber eben die CBF hat ihr nicht gut getan (meine fahrweise)...habe nicht nur die halben Fussrasten abgeschliffen sondern auch fleissig die Bodenbleche.....
    jetzt kommende Woche mache ich das postauto wieder neuwertig ..neue bleche /Schutzbügel und Rasten bzw. die rasten sagen mir wieder wo die grenze lieg damit nicht noch das bodenblech drann glauben muss oder gar auch die Motorrenschutzbügel
    mit Sportfahrwerk wärs weitgehend hinfällig aber dann komme ich nicht mehr bequem auf den boden....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #8

    Du bestätigst mir das, was ich schon hatte leuten hören: Die 1800er ist deutlich agiler und flinker durch die Kurven zu bekommen als die 1500er. Und die hatte ich schon recht flott bewegt. Jedenfalls so, dass die ewigen Nörgler - bah, der fährt ein Auto auf zwei Rädern! - nix mehr gesagt haben.


    Ich wollte immer mal nach Uslar fahren in das Gold Wing Haus dort. Gut, dass ich es nicht gemacht habe, ich befürchte, mein Konto hätte es nicht ausgehalten. Und ich dann die Reaktion meiner Frau nicht. Schluchz.


    Tja, liebe X, jetzt biste dran!


    Harold

  • #9

    fahrwerk/Bremsen sind eine andere Welt...auch die Sitzposition ist leicht anderst..nicht mehr so Choppermässig bzw. näher am Lenker......zwischen den Modellen sind gute 10 jahre !

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #10


    Ja, und leider sind die 25 Jahre seit meiner 1500er auch an mir nicht spurlos vorübergegangen. Und, was noch schlimmer ist, alles überholen hat bei mir nix gebracht. :twisted: :mrgreen: :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!