Ausschalten des Motors bei S oder X mit DCT

  • #21

    Heute Antwort von Honda bekommen:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Ja,sie dürfen bei der NC 750 X den Motor mit der Zündung ausstellen, ohne vorher per Wählknopfdruck den Gang rausgenommen zu haben.


    Bitte beachten Sie die Handbremse zu aktivieren, wenn Sie das Motorrad Berg auf/ab abstellen.


    Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ivan Mihaylov


    Das heißt also, wir haben die offizielle Erlaubnis, die NC auszumachen, ohne den Gang rauszunehmen. Das ist sehr schön. Leider löst es nicht das Problem, dass bei schwächelnder Batterie der 1. Gang nach Anschalten der Zündung nicht mehr raus- und somit die Kiste nicht mehr angeht.
    In der BE steht nach wie vor nichts dazu, auch nicht, dass u. U. kurz vor dem Batterietod ...


    Ich gehe kein Risiko mehr ein, es heißt also: Anhalten, Gang raus, Motor aus.


    Gruß


    Harold

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #22



    Ich schmunzele nur ganz leise vor mich hin. :D ;)

  • #23

    Ich schmunzel immer, wenn ich mir im Stadtverkehr vorstelle, wie oft die meisten Mopedfahrer das Gezappel mit der linken Hand und das nervöse Zucken mit dem linken Fuß haben... :mrgreen:

  • #25

    Und wenn, dann nur für andere Leute! DU dürftest das so oder so nicht genießen. Wer sich das Grinsen nicht verkneifen kann, muss halt zugucken. Tja, so ist das nun mal! Selber schuld! :whistle:


    Gruß


    Harold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!