Familienzuwachs

Meine Frau hatte auch eine Rebel, allerdings die 250er. Die 125er und die 250er sind nahezu identisch. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die in Brasilien produziert. Technisch eine Krücke, mit einigen Honda-untypischen Krankheiten. Unsere hatte, trotz wenig KM, nach kurzer Zeit einen Nockenwellenschaden.
    Wurde dann durch eine 250er Virago ersetzt, die nicht nur qualitativ deutlich besser war, sondern auch noch deutlich besser fuhr. In der Leistung war die Virago deutlich überlegen und besser drauf gesessen hat man auch noch. Bin damit auch ab und an gefahren, sogar eine 1.000 KM - Wochenendtour war dabei. Der Honda hätte ich das nicht zugetraut!

Habe es zuerst als Shicehaufen eingestuft. Gut sieht es nicht aus.

Nach dem Austausch der 16 Jahre alten Reifen ist die Rebel jetzt einige hundert Kilometer gefahren worden. Die Gänge wurden ausgedreht. Sie ist jetzt deutlich flotter geworden. Noch ein kleines Ritzel damit es den Berg zügiger hoch kommt.

Langsam kann ich mich sogar mit dem Eisenschwein anfreunden. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!