-
-
-
#2 Ich verkleinere erst Mal die Bilder, also die größere Länge auf 1600 px. Dann werden diese verkleinerten Bilder abgespeichert. Aus diesem Ordner lade ich die dann hoch.
Dazu gehe ich auf "persönlichen Bereich" (rechts oben), dort auf "Galerie" und dort auf "persönliche Alben verwalten". Dort ist in der Mitte dann die Funktion" Bild hochladen". Mit "Durchsuchen" gehst du auf deine verkleinerte Datei, klickst auf das Bild und dann unten öffnen. Die Bildbezeichnung erscheint und unten auf "fortsetzen" klicken. Dann erscheint ein Fenster indem du deinen Senf zum Foto noch hinterlassen kannst.
"Absenden" und es ist in deiner Galerie abgespeichert. Das Bild wird dort mit einer Nummer versehen. Wenn du es in einen Beitrag einbinden willst, dann beim Erstellen des Beitrags oben auf "album" klicken und [album]xxxx[/album] statt meiner xxxx die Bildnummer eingeben.
Zack fertig
-
-
-
#4 Zitat von ExdeauvillerSauber! Das werde ich jetzt gleich mal probieren.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Harold
Direkt in einen Beitrag einsetzen geht auch:
Hinter dem letzten Beitrag auf "antworten" bzw. "zitieren" klicken.
Dann unterhalb des Texteingabefeldes auf "browse..." die Datei auswählen und in den Text einbinden.Viel Spass + Erfolg,
Pietzt -
-
#5 Ich werde das jetzt hier und sofort in die Tat umsetzen. Wenn kein Bild erscheint, habe ich's doch nicht kapiert. Man wird nicht jünger. Also:
[attachment=0]20150608_161217 klein.jpg[/attachment]
Auch im Saarland, so klein es ist, kann es schöne Ecken geben. Und, nein, es ist NICHT die Saarschleife bei Mettlach. (Es ist die kleine bei Serrig)
Trotzdem schön, oder?
Gruß
Harold, der hoffentlich jetzt Bilder einstellen kann. Dank Eurer Hilfe!
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!