Erster KD - Und gleich wieder zurück ...

  • #11

    Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du uns mit deinem Beitrag sagen willst.


    1. Kann es sein, dass du dir das Metallstück im Reifen auf den genannten 500 Metern selber eingefahren hast
    2. Bekommst du kostenlos einen neuen Reifen


    Du hast halt Pech (bzw. Glück gehabt, weil du es so schnell gesehen hast). Selbst wenn der Vorfall auf dem Betriebsgelände deines HH passiert ist, hat er sich doch korrekt verhalten. Warum dann dieser Beitrag?

  • #12

    Hi Christian,


    Nix für ungut, aber es geht mir erst in zweiter Linie um das positive Verhalten des HH.


    Vielmehr wollte ich
    A.) daran erinnern sich doch hin und wieder nicht nur die Profiltiefe anzusehen sondern regelmäßog auch den allgemeinen Zustand der Reifen (hatte ich nämlich auch schon lange nicht mehr gemacht, an so etwas denkt man ja heute nicht mehr)
    B.) meine Verwunderung darüber ausdrücken, dass Honda offenbar trotz des Wissens über das Reifenproblem und der Ankündigung und Umsetzung von Maßnahmen weiter die bekannt schlechte Bereifung ausliefert
    C.) natürlich auch den Händler und sein Engagement in der Reifensache erwähnen (er hätte mich ja auch unwissend lassen können und ich hätte erst einmal bezahlt und vielleicht im Ynachhinein mit ihm gehadert)
    D.) einen Anhaltswert liefern für die Kosten bei einem ersten KD i.V.m. kleinen Anbauten, denn hier im Forum war bzw. ist dies immer wieder mal ein Thema


    Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir dieses Metallstück nicht bei ihm reingefahren hatte, sondern schon auf der letzten Tour bevor ich das Moped zu ihm gebracht hatte ...


    Alles klar? 8-)

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #13

    Hallo Seppele,


    erstmal mein Beileid zum Reifenpech.
    Aber ein Glück, daß Du es frühzeitig bemerkt hast.


    Aber zu den Tarifen Deines Honda Händlers... alle Ehre!!!


    Nur mal so zum Vergleich:
    Ich hatte meine vor kurzem auch zur 1. Inspektion inklusive Einbau
    der original 12V Steckdose ins Staufach an Dauerplus.


    Rechnungsbetrag: 222,46 €


    die Arbeitsstunde: 49 € (1,6 berechnet)
    ein Ltr. Öl: 9,90 € (3,8 berechnet, Valvoline Durablend 4T 10W40)
    Ölfilter: 10,84 €
    Ölfiltereinsatz: 12,20 €
    12V Steckdose: 45,38 €
    Kleinzeugs: 2,50 €
    (alle Preise zzgl. MwSt.)


    Es handelt sich hierbei um einen Honda Vertragshändler!
    => mit dem ich äußerst zufrieden bin.


    Grüße,
    Sepp

  • #14


    Na ja, positiv?
    Du zahlst Geld für einen Kundendienst und man lässt Dich mit einem lebensgefährlichem Reifen vom Hof fahren... :think: ?!

  • #15


    Wo ist denn dieser Honda Vertragshändler genau?
    Gruß Locke

  • #17

    Nur um den Vorgang um diesen defekten Reifen vollends abzuschließen: ich habe von Honda einen Satz dieser von vielen von Euch so geschätzten Michelin PR4 bekommen - kostenlos! :dance:
    Und ja, auch ich finde, dass sich das Moped jetzt ganz anders fährt, viel williger in Kurven geht und insgesamt auch etwas "weicher" abrollt.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!