Achse Vorderrad

  • #1

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich, nach langer Diskussion mit meinem freundlichen HH und der Kontaktaufnahme mit Honda Deutschland, endlich neue Reifen bekommen habe, frage ich mich, ob der Abstand an der linken Seite (von vorne betrachtet) der Achse zur Gabel so gehört. (siehe Bild).
    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Danke und Gruß,


    Ralf

  • #2

    Bei der NC700X habe ich mit eine Schieblehre die Abstände gemessen. In Fahrrichtung : Linkerseite, Abstand Gabel - Felge : 18 mm; Rechterseite, Abstand Gabel-Felge : 15 mm. Ich behaupte dass bei der NC750X die Abstände wie bei der NC700X sind !!

  • #4

    Betrachte mal die Konstruktion des Vorderrads und die Achse. http://www.bike-parts-honda.de…14-F_11-NC+750+X+ABS.html .
    An der Linkerseite ist die Achse mit ein Ende das breiter ist als der Gabelbreite, also der Achskopf steckt an der Innenseite durch das Gabelende. Deshalb an der Linkerseite der Abstand zwischen Gabel und Hülse. Weiter ist eine Hülse (4) bis zur Lager (11). An der Rechterseite ist die Achse in das Gabelende eingedreht, und gibt es nur die Hülse (4) zwischen Gabelende und Lager (11).

  • #5

    Habe bei meiner X gerade nachgeschaut: sieht bei mir links ganz genauso aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!