Tour Black Forest :-)

  • #1

    Auf Grund der Wettervorhersage für morgen werde ich kurzfristig eine Tour durch den Nordschwarzwald machen. Sollte jemand Zeit und Lust haben kann Er oder Sie sich gerne melden!!


    Gruß HJS

  • #2

    hmmm, ich wohne in der falschen Ecke von Deutschland :think:
    Aber von Bebra aus fahre ich auch wieder mal eine Runde Schwarzwald, allerdings im Südschwarzwald :dance:


    Viel Spaß bei Deiner Tour!

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #3


    leider,leider muß ich Arbeiten sonst gerne.
    Der Kaltenbronn ist mein bevorzugtes Revier.


    Gruß Uwe

  • #5

    Hallo Gregor,


    eine Gute Wahl, Deine Wahl.
    Falls Du das noch noch nicht kennst:


    Vom Feldberg über den Schluchsee in Richtung Walshut. Kurz nach der Staumauer rechts abbiegen Richtung St. Blasien. Am ersten Kreisverkehr vor Blasien nach inks die 2. Ausfahrt in Richtung Albtal/Waldshut fahren. Durch Waldshut durch nach Tiengen. In Tiengen im 2. Kreisverkehr die 3. Ausfahrt Richtung Grafenhausen fahren. Jetzt geht es durch das Schlüchttal wieder in den Hochschwarzwald. Nach der Mühle nicht links abbiegen sonder weiter gerade aus dem Schlüchttal folgen.
    Wenn Du nach Kilometerlanger Kurverei den Schwindel aus dem Kopf und den Knoten aus den Armen bekommen hast, geht es links hoch nach Birkendorf-Ühlingen. Hier bietet es sich im an in der Waldschenke zu pausieren oder sogar zu Übernachten.


    Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Spaß und eine gute Fahrt.


    Und nehme Dich vor den tieffliegenden Bienen in acht! Nein nicht die mit dem schwarz-gelben Hintern, sondern die mit dem weißen Kreuz auf rotem Grund und 130PS unter dem Arsc..


    Gruß Wolfgang

  • #6

    Hallo Wolfgang,


    das binde ich in die nächste Schwarzwaldtour ein.
    Wir fahren Sonntag von Bebra aus über die Autobahn bis Baden-Baden, dann die Schwarzwaldhochstrasse mit kleinen
    Abstechern bis Furtwangen zum Hotel. Montag die Schwarzwald-Süd-Tour und Dienstag über Land wieder zurück
    bis Baden-Baden, von dort über die Autobahn heimwärts da uns Mittwochs unsere Chefs wieder am Arbeitsplatz erwarten :o


    [attachment=0]Schwarzwald-Sued.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!