Erfahrungswerte Tourenscheibe MRA für die X

  • #1

    Ich suche Erfahrungswerte Tourenscheibe von MRA für die X.


    Bin 1,83 m groß und fahre gern aufrecht.


    Wer hat die Scheibe an seiner X verbaut und teilt mir seine Eindrücke mit?
    Danke im Voraus. ;)

  • #2

    Hallo Wossi,


    Du hast eine PN von mir erhalten, schau mal nach.


    Und für die Anderen:
    Ich habe bei MRA mal angefragt, ob man so eine Scheiben mal testen kann. Die haben zwar nicht immer alle Test-Scheiben, da ich konnte aber eine Varioscreen 14 Tage testen.


    Gruß Wolfgang

  • #4

    ... kriegt man da ohne große Bastelei auch ein Navi hin, so dass es möglichst über (!) dem Anzeigeinstrument steht, ohne dies zu verdecken?
    Oder ist das kein Kriterium für Dich?

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #5

    Mein Navisystem ist unabhängig von der (neuen) Scheibe. ;)

  • #6

    Hat wirklich niemand diese MRA Tourenscheibe verbaut? :think:

  • #7

    Hallo!


    Ich hatte die Scheibe ca. ein Jahr im Gebrauch. Ich bin ca. 1,73cm groß und habe folgende Erfahrungen gemacht. Der Oberkörper wird super vom Winddruck befreit und man kann entspannt sitzen. Jedoch habe ich bei meiner Größe mit ziemlichen Turbulenzen am Visier zu kämpfen gehabt. Ab ca. 20km/h musste ich das Visier schon schliessen, da es sonst zur Schnappatmung bei mir gekommen wäre. Ich habe die Scheibe auf beiden Positionen getestet. Habe auch mal die Distanzstücke von oben und unten getauscht. Habe sogar dann noch die Schrägstellung mittels Unterlegscheiben beeinflusst. Aber die Verwirbelungen am Helm sind geblieben.


    Wenn man etwas größer ist kann es sein, dass diese Turbulenzen unterhalb des Helmes auftreten und sie deshalb nicht stören. Ich bin vor zwei Wochen dann zur MRA-Vario-Scheibe gewechselt. Und plötzlich passt alles! :D


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Schönen Gruß, Helge


    P.S. Habe die gebrauchte Scheibe noch. Solltest du Interesse haben, könnte ich sich dir schicken. Wenn sie passt, können wir ja einen Preis vereinbaren.

  • #9

    Bin mit Helge handelseinig geworden und übernehme seine gebrauchte Scheibe.


    Falls es die Admiralität stören sollte, dass in diesem Thread gehandelt wurde,
    kann er gern in den Bieteteil überstellt werden.
    Es war nicht beabsichtig und hat sich einfach so ergeben. ;)

  • #10

    Die Scheibe habe ich heute montiert und direkt ausprobiert.


    Die Windgeräusche im Helm sind etwas mehr geworden, stören mich aber nicht weiter.
    Der Druck auf Schulter und Kopf haben spürbar nachgelassen.
    Autobahnerfahrungen mit Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nicht berichten,
    aber im überwiegenden Einsatzbereich Landstraße bin ich sehr zufrieden.


    Nochmals danke an Helge für die problemlose Abwicklung! :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!