z 8 metzeler

  • #1

    hi, bin neu hier und wüsste gerne wie tief das Neuprofiel beim z 8 ist und wie lange der Reifen hält..

  • #2

    Hallo joRader,


    die Profiltiefe kann ich nicht angeben, aber meine Garnitur mußte nach 6500 km runter.


    War im Gegensatz zur Mitte an den Flanken komplett runter und hatte grobe Sägezahnausbildung hinten sowie vorne.


    Habe jetzt am BT23 ca. 5500 km runter und der schaut noch beinahe wie neu aus.

  • #3

    danke für die Antwort, habe jetzt 6480 km runter und Vorne noch 3 mm, Hinten noch 3,6. Der Hinterreifen sieht noch gut aus, aber der Vorne beginnt schon an zu zahnen. Wollte eigendlich noch in die Dolomiten und dann nach Bonn und zurück nach Oberbayern wo ich nun 1 Jahr schon wohne.
    Ich glaube ich versuche mal den Heidenau K73 M+S, möchte auch im Winter Fahren... Fahre jetzt 46 Jahre Mopet und die letzten 26 Jahre durchgehend. In Bonn bzw. NRW gibt es so gut wie keinen Schnee. Der Reifen ist aber speziell für kalte und nasse Strassen gedacht.


    Gruß Jochem

  • #4

    Ich habe jetzt bummelig 13.000 km runter und fahre immer noch mit dem ersten Satz Z8. Bin mit diesen vor 3 Wochen noch locker durch den TÜV gekommen ( mit ca. 11.700km). Allerdings wirds nun langsam Zeit. Wie du siehst, kann man die Haltbarkeit nicht direkt festlegen, da sie von vielen Faktoren abhängen.


    Ich würde ihn mir wieder aufziehen lassen, wenn er nicht so beschissene Eigenschaften auf nasser Strasse an den Tag legen würde. Zur Zeit habe ich den Pilot Road 4 in die engere Wahl gefasst.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #5

    Meine Z8 Erstbereifung hab ich nach etwas über 9000 km wechseln müssen, Vorne wäre noch ein Weilchen gegangen aber hinten war er "eckig" und rutschte auch schon merklich.


    Hohen Verschleiß haste nach meiner Erfahrung auf der AB und bei Ampelsprints.


    MfG


    Leuron

  • #6

    Ich fahre den auf meiner Versys 1000 zum 2 ten mal.
    Der erste hat hinten knapp 14000 gemacht. Dann war er bis auf das Gewebe runter, das war auf den letzten 300 Km ganz schnell gegangen.
    Gruß Locke

  • #7

    Ich bekomme heute nach ~ 14.000 KM neue Reifen (Continental Motion). Ich mache das aber nur, weil ich im Juni 1 Woche auf Istrien-Tour bin. Ich bin mir in dieser Frage auch unsicher. Ich werde den Monteur mal fragen, was er denn von dem Restprofil hält. Hoffentlich bekomme ich eine ehrliche Antwort, weil die neuen Reifen auf jeden Fall drauf kommen.

    Gruß,
    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!